Bald geht's los!

So läuft der Anstich

+
OB Christian Ude beim Anstich 2011 im Schottenhamel-Zelt.

München - Zwei oder drei  Schläge- das ist auch heuer wieder die große Frage! Um Punkt 12 Uhr heißt’s am Samstag: „O’zapft is!“ Traditionell wird OB Christian Ude zum 20. Mal die Wiesn eröffnen. Wer in den anderen Zelten den Schlegel schwingt:

Armbrustschützenzelt: Hier zapft Wirt Peter Inselkammer selbst an.

Augustiner: Das Anzapfen übernehmen die Schankkellner.

Bräurosl: Georg Heide zapft höchstpersönlich an.

Fischer Vroni: Traditionell zapft ein Schankkellner an.

Hackerzelt: Wirtssohn Thomas übernimmt das. „Der is’ da Profi“, ist sich Papa Toni Roiderer sicher.

Hippodrom: Hier wird der Bierhahn einfach aufgedreht, sobald im Schottenhamel angezapft wurde.

HB-Zelt: Wie er es schon bei der Bierprobe im Hofbräuhaus angekündigt hat, schlägt Finanzminister Markus Söder (CSU) zu.

Käfer: In Käfers Wiesn-Schänke greift der Wirt Michael Käfer zum Schlegel.

Bayern oder Ballermann: Wiesn-Zelte im Vergleich

Bayern oder Ballermann: Wiesn-Zelte im Vergleich

Löwenbräu: Ob Wirt Wiggerl Hagn heuer seinen Rekord (zwei Schläge) toppen kann?

Ochsenbraterei: „Bei uns wird nicht angezapft. Mit den Böllerschüssen fließt das Bier“, sagt Wirtin Antje Schneider.

Schottenhamel: Traditionell zapft OB Ude an - direkt vor den Augen des Ministerpräsidenten Horst Seehofer!

Schützenfestzelt: Radio Arabella-Hörerin Melanie Schwer darf das Bierfassl anstechen.

Weinzelt: Das Anzapfen ist Frauensache - heuer darf Doris Kuffler ran.

Winzerer Fähndl: „Wir zählen den Countdown und dann fließt das Bier“, sagt Wirt Peter Pongratz.

ZLF: Hier wird nicht angezapft. „Um 9 Uhr geht’s bei uns bereits los“, sagt Wirt Toni Winklhofer.

tz

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg

Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg

Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Bilanz der Straßenreinigung: 90 Tonnen Wiesn-Müll

Bilanz der Straßenreinigung: 90 Tonnen Wiesn-Müll

Wiesn-Wirte-Sprecher hört auf: Wer wird Roiderers Nachfolger?

Wiesn-Wirte-Sprecher hört auf: Wer wird Roiderers Nachfolger?

Kommentare