Reservierungen nach kurzer Zeit weg

Video vom Wiesn-Wahnsinn: Hier stehen Hunderte für Tische an

München - Es gibt keine Wiesn-Tische mehr? Von wegen! Heute Vormittag wurden noch welche unters Volk gebracht. Ohne Mindestverzehr. Der Andrang war groß: das Video.

Wiesn-Tische sind schon seit Monaten weitestgehend vergriffen. Reservierungen bekommt man 2015 nur noch vereinzelt für Mittagstermine. Doch es gibt noch eine große Ausnahme: Stichwort "Münchner Kontingent". Der Stadtrat hat heuer beschlossen, dass samstags und sonntags 2015 ein gewisses Kontingent in jedem Zelt für Münchner freigehalten werden muss.

Die Wiesn-Wirte bringen dieses Kontingent sehr unterschiedlich unter die Leute. Beim Schützen-Festzelt heißt es: persönlich erscheinen! Und zwar diesen Mittwoch! Im Hotel Drei Löwen in der Schillerstraße nahe des Hauptbahnhofs. Dort - und nur dort - konnten die Einlasskarten samt Reservierungsbestätigung fürs Münchner Kontingent im Schützen-Festzelt abgeholt werden. Eine Reservierung per E-Mail, Fax oder Telefon war nicht möglich.

Offiziell hieß es, dass am Mittwoch von 9 bis 12 Uhr eine Abholung der Wiesn-Reserverungen möglich sei. Doch es hieß auch gleich: "Plätze nur begrenzt verfügbar." Tatsächlich waren schon um 20 nach 9 alle Tische weg, und viele von den Hunderten in der Schlange gingen leer aus.

Bereits früh am Morgen standen zahlreiche Münchner in der Schillerstraße an. Die Anzahl der verfügbaren Wiesn-Tische lag angeblich bei rund 40 Tischen.

Kabarettist Harry G zeigt sich verwundert. "NEIN, kein neues iPhone!!!!!", schreibt er auf Facebook.

NEIN, kein neues iPhone!!!!! Schlange für Wiesntisch-Restplatzvergabe (von Ø 35 Tischen) vor dem Reservierungsbüro eines...

Posted by Harry G on Dienstag, 8. September 2015

fw/lin

Rubriklistenbild: © lin

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte

Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte

Able darf nun doch in den Klub der Wiesnwirte
CSU im Stadtrat beantragt: U4 zur Wiesn auch bis Laimer Platz

CSU im Stadtrat beantragt: U4 zur Wiesn auch bis Laimer Platz

CSU im Stadtrat beantragt: U4 zur Wiesn auch bis Laimer Platz

Oktoberfest-Plakat: Das Publikum darf mitbestimmen

Oktoberfest-Plakat: Das Publikum darf mitbestimmen
Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb: Jetzt mitmachen

Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb: Jetzt mitmachen

Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb: Jetzt mitmachen

Kommentare