Tipps von Playboy Eden: So klappt's mit dem Wiesn-Flirt

+
Playboy Rolf Eden mit Freundin Brigitte. Seine jetzt erschienene Biografie heißt „Immer nur Glück gehabt".

München - Er ist Deutschlands bekanntester Playboy. Wenn einer weiß, wie man Frauen erobert, dann er: Rolf Eden. Tipps vom Frauenheld zum Obandln auf der Wiesn:

Herr Eden, letztes Wiesnwochenende - auf geht’s zum Flirt-Endspurt, oder?

Rolf Eden: Ja, sicher. Dirndl, Dekolleté, dralle Madln. München ist sooo sexy.

Sie haben das Wort abschleppen erfunden. Also: Wie funktioniert’s?

Eden: Zur Wiesn müssen Männer in Tracht kommen, Frauen stehen drauf. Wichtig ist: den Damen in die Seele schauen. Sie müssen sich wohl fühlen. Also: sich immer nach ihr richten, sich für sie interessieren. Woher kommt sie, was mag sie? Dann einen flotten Spruch zum Kennenlernen.

Zum Beispiel?

Eden: Ich hatte oft Glück mit: Fräulein, sind Sie vergeben? Nein? Das ist die beste Nachricht des Jahrhunderts.

Klingt eher zurückhaltend.

Eden: Ja, das ist wichtig - am Anfang. Es darf nicht billig wirken. Später muss man die Mädels auf Drinks einladen, sie mit Komplimenten überhäufen: „Du siehst so gut aus, ich fall gleich in Ohnmacht.“ Meine Erfahrung: Klappt immer, wenn’s ernst gemeint ist.

Biergarten oder Zelt?

Eden: Egal, Hauptsache nicht in die Achterbahn. Das Ziel ist ja, ihr schnell näherzukommen - am besten beim Tanzen. Tipp: Das Mädel innig in die Arme schließen. Wenn sie mitmacht, weiß man: Sie mag mich.

Was sollte man nicht tun?

Eden: Aufdringlich sein. Sprüche wie „Hab dich mal nicht so“ - das geht gar nicht. Lieber elegant bleiben.

Was, wenn ich einen Korb bekomme?

Eden: Wenn gar nix geht, muss man’s lassen - und einfach zur nächsten Dame gehen. Wenn sie nur schüchtern ist und zögert: Vollgas, dranbleiben.

Interview: thi

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Oktoberfestplakat 2017: Fans durften erstmals mitbestimmen 

Oktoberfestplakat 2017: Fans durften erstmals mitbestimmen 

Oktoberfest-Preise 2017: So viel kostet das Essen in den Festzelten

Oktoberfest-Preise 2017: So viel kostet das Essen in den Festzelten

Abzocke! Hotels zum Oktoberfest bis zu 160 Prozent teurer

Abzocke! Hotels zum Oktoberfest bis zu 160 Prozent teurer

Oktoberfest 2017: Die Termine zur Wiesn

Oktoberfest 2017: Die Termine zur Wiesn

Kommentare