YouTube-Tutorials für alle Haarlängen

Hübsche Wiesn-Flechtfrisuren: Gar nicht schwer, glauben Sie uns

+

München - Das Dirndl sitzt, die Schuhe sind geputzt. Jetzt fehlt nur noch die Wiesn-Flechtfrisur. Wir haben Tipps für jede Haarlänge und fangen schon mal an zu üben. 

Flechten ist eine Kunst. Die Arme werden schnell schwer und man braucht oft mehrere Anläufe. Aber nichts rundet den Wiesn-Look so perfekt ab wie eine tolle Flechtfrisur. 

Zum Oktoberfest ist es zwar noch ein bisschen hin, aber damit die Haare zum Wiesnbesuch sitzen, fangen wir schon mal an zu üben. 

Ob Rundum-Flechtfrisur oder Fischgrätenzopf: Auf Youtube gibt es unzählige Styling-Ideen für jede Haarlänge. Trefft euch am besten mit einer Freundin und probiert die Frisuren aus.

Für eure Wiesn-Flechtfrisur braucht ihr diese Dinge

  • Haarspray
  • einen feinstieligen Kamm
  • schlichte Haargummis in verschiedenen Größen
  • Haarspangen (am besten die gezackten "Bobbypins")
  • einen Handspiegel
  • und viel Geduld.

Wir haben die schönsten Styles für jede Haarlänge herausgesucht.

Wiesn-Frisuren für lange, dünne Haare

Diese deutsche Bloggerin zeigt sogar fünf verschiedene Styles - und mal ehrlich, so schwer sieht das gar nicht aus.

Wiesn-Frisuren für lange, volle Haare

Die Flechtfrisur dieser YouTuberin wirkt sehr kompliziert - ist sie aber nicht. So funktioniert sie:

Wiesn-Frisuren für mittellange Haare

Ob diese amerikanische Bloggerin schon mal auf der Wiesn war, wissen wir nicht. Aber ihre Flechtfrisuren erregen Aufsehen. Unsere Favoriten:

Wer die Haare lieber offen trägt, findet diese Frisur sicher schön:

Stöbern lohnt sich. Auf ihrem YouTube-Kanal findet ihr viel mehr tolle Frisuren.

Wiesn-Frisuren für kurze Haare

Auch Mädels mit kürzeren Haaren müssen nicht auf eine Wiesn-taugliche Flechtfrisur verzichten. So geht's:

Ein bisschen variieren kann man mit diesen Tipps:

tz-Video: Die Wiesn-Flechtfrisur für lange Haare - eine Anleitung

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb: Jetzt mitmachen

Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb: Jetzt mitmachen

Oktoberfest-Plakat-Wettbewerb: Jetzt mitmachen

Wiesn-Marken: Er erlebt beim Einlösen unschöne Überraschung

Wiesn-Marken: Er erlebt beim Einlösen unschöne Überraschung

Herrmann zufrieden mit Wiesn-Sicherheit

Herrmann zufrieden mit Wiesn-Sicherheit
Wander- und Radwege für Freiham gefordert

Wander- und Radwege für Freiham gefordert

Wander- und Radwege für Freiham gefordert

Kommentare