Oktoberfest-Endspurt

Im Zwiebel-Dirndl-Look auf die Wiesn: So wird das Wetter am Wochenende

+
Dichte Wolkendecke: So könnte der Sonntag am letzten Oktoberfest-Wochenende ausschauen. Am Samstag soll die Sonne öfter durchkommen.

München - Endspurt zur Wiesn! Das letzte Oktoberfest-Wochenende steht bevor, da heißt es nochmal ordentlich Gas geben. Ob der Himmel auch mit macht und sich von seiner bayerischen Seite zeigt, erfahren Sie hier.

Der Oktober ist dank Hoch Netti schon mal sonnig und trocken gestartet. Die Temperaturen erreichten am Donnerstag bis zu 19 Grad. Über Nacht hat es allerdings schon auf bis auf -1 Grad abgekühlt. Wer also schon am Freitag Vormittag auf die Festwiese startet, sollte sich gut anziehen. Später wird es dann immer wärmer: Die Diplom-Meteorologin Corinna Borau von www.wetter.net prognostiziert sogar bis zu 21 Grad. Mit dem Zwiebel-Look sind Wiesn-Gänger auf der richtigen Seite.

Wetter in München: Am Samstag zeigt sich der bayerische Himmel 

Der Tag der Deutschen Einheit am Samstag beginnt laut Meteorologin Corinna Borau wolkig - für alle, die keinen reservierten Platz im Zelt haben und vermutlich einige Zeit draußen warten müssen, ist auf alle Fälle der Janker angesagt. Ein Schirm sollte auch im Gepäck sein, denn es kann zu einzelnen Regenschauern kommen. Die Sonne kommt aber am Nachmittag immer wieder durch die Wolkendecke, das Thermometer kann sogar bis auf 20 Grad klettern - und der weiß-blaue Himmel lässt sich blicken.

Wetter in München: Sonntag wird der kühlere Tag des letzten Oktoberfest-Wochenendes

Die Chance auf einen bayerisch weiß-blauen Himmel ist am Sonntag definitiv sehr gering. Bei 12 bis 16 Grad und dichten Wolken ist der Sonntag eindeutig der kältere Tag am Wochenende. Ein warmer Janker plus Regenschirm ist wohl auch an diesem Tag die richtige Ausrüstung.  

Das Wetter am letzten Wiesn-Tag ist zwar nicht das Schönste, um über das Festgelände zu schlendern - umso gemütlicher wird es aber in den warmen Zelten. Bei 12 bis 16 Grad ist der Sonntag eindeutig der kältere Tag am Wochenende. 

Damit Sie auch ansonsten über alles, was auf der Theresienwiese passiert, auf dem Laufenden bleiben, versorgen wir Sie auch am Freitag live in unserem Oktoberfest-Ticker.

Oktoberfest 2015: Die Temperaturen von Freitag bis Sonntag im Überblick

Freitag, 2. Oktober: 13 bis 21 Grad, sonnig

Samstag, 3. Oktober: 15 bis 21 Grad, wolkig

Sonntag, 4. Oktober: 12 bis 16 Grad, stark bewölkt

jum

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Oktoberfestplakat 2017: Fans durften erstmals mitbestimmen 

Oktoberfestplakat 2017: Fans durften erstmals mitbestimmen 

Oktoberfest-Preise 2017: So viel kostet das Essen in den Festzelten

Oktoberfest-Preise 2017: So viel kostet das Essen in den Festzelten

Abzocke! Hotels zum Oktoberfest bis zu 160 Prozent teurer

Abzocke! Hotels zum Oktoberfest bis zu 160 Prozent teurer

Oktoberfest 2017: Die Termine zur Wiesn

Oktoberfest 2017: Die Termine zur Wiesn

Kommentare