Karlsfelder Siedler- und Seefest: Das ist neu 2011

Lustig ist's zugegangen beim Siedler- und Seefest 2010.

Karlsfeld - Hier finden sie einen Überblick über die Neuerungen beim Siedler- und Seefest 2011:

Karlsfelder Siedler- und Seefest

01. bis 10. Juli

lesen Sie auch:

alle Informationen

Programm

Nightlife

Das Telefon klingelt unzählige Male am Tag, das E-Mail-Postfach ist ständig voll, der Terminkalender ebenfalls. Christa Berger-Stögbauer kennt das. Ihr Juni sieht seit Jahren so aus. „Ausnahmezustand“, sagt sie lachend. Denn trotz dem ganzen Stress und der Aufregung liebt sie diese Zeit – die letzten Tage, bevor das Karlsfelder Siedler- und Seefest stattfindet.

Die Karlsfelderin ist seit neun Jahren Festreferentin. Seitdem beschäftigt sie sich elf Monate im Jahr mit dem Karlsfelder Volksfest. Entgegengefiebert hat sie der jährlichen Sommerveranstaltung aber bereits als junges Mädchen. „Damals war mein Vater erst Schriftführer, später Festreferent“, erzählt sie. Er telefonierte und organisierte – „Und die ganze Familie hat mitgeholfen wo es ging“, erinnert sich Berger-Stögbauer. Schwer fiel ihr die Entscheidung, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, deshalb nicht. „Das Siedlerfest war das Leben meines Vaters.“ Ein wenig seiner Liebe zu dem Volksfest hat Fritz Berger seiner Tochter weitergegeben.

Aus dem eintägigen Sommerfest, mit dem im August 1957 alles begonnen hatte, ist inzwischen längst eine zehntägige Großveranstaltung am Ufer des Karlsfelder Sees geworden. „Wir müssen Mitte September mit der Organisation für das kommende Jahr beginnen“, berichtet Berger-Stögbauer. „Wir haben das Siedlerfest also fast das ganze Jahr im Hinterkopf.“

Rund 40 Schausteller haben sich heuer wieder für das Karlsfelder Siedler- und Seefest angemeldet. Wie jedes Jahr ist ein Senioren- und Kindernachmittag geplant. Die Ermäßigungen am Kindertag gelten dieses Jahr erstmals bis 20 Uhr. Außerdem gibt es noch eine Premiere: Am Montag, 4. Juli, kann auf dem Siedlerfest überall mit alten DM-Stücken und DM-Scheinen gezahlt werden.

Karlsfelder Siedler- und Seefest auf merkur-online.de

Alle aktuellen Nachrichten und Informationen zum Karlsfelder Siedler- und Seefest finden Sie auf merkur-online.de

Lesen Sie auch:

Video: So war das Feuerwerk beim Siedlerfest 2010

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei

Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei

Roiderer: „Wir jammern nicht, weil wir gutes Geld verdienen“

Roiderer: „Wir jammern nicht, weil wir gutes Geld verdienen“

Preislimit beim Wiesn-Bier: Entscheidung vertagt

Preislimit beim Wiesn-Bier: Entscheidung vertagt

Die geheime Wiesn-Liste: Wer es geschafft hat - und wer nicht

Die geheime Wiesn-Liste: Wer es geschafft hat - und wer nicht

Kommentare