Hier wird der größte Masskrug der Welt gestemmt

+
Nein dieser Krug fliegt nicht durch die Luft. Hier wird der größte Masskrug der Welt auf dem Paulaner-Festzelt Winzerer Fähndl aufgestellt.

Was schwebt denn da über der Wiesn? Wer denkt er sähe jetzt schon Masskrüge durch die Luft fliegen, irrt sich. Hier wird nämlich der größte Masskrug der Welt aufgebaut.

Lesen sie auch:

Der größte Krug der Welt

Er ist sechs Meter hoch, wiegt ungefähr zwei Tonnen und soll damit der größte Bierkrug der Welt sein. Am Freitag wurde der riesige Kunststoff-Krug auf dem Oktoberfest-Gelände aufgestellt. Mit Hilfe eines Krans fand er seinen Platz auf dem 24 Meter hohen Turm des Wiesn-Zeltes Winzerer Fähndl. Die Paulaner-Brauerei hofft auf einen neuen Weltrekord. “Es ist der größte Bierkrug der Welt“, behauptete Brauereisprecherin Birgit Zacher. “Allerdings ist noch die Frage, ob Guinness ihn anerkennt. Eigentlich muss der Krug nämlich befüllbar sein. In diesem befinden sich aber Kabel und sonstige Technik - also geht das nicht."

Hier wird der größte Masskrug der Welt gestemmt

Hier wird alle Fotos der größte Masskrug der Welt gestemmt 

So wächst die Wiesn 2011

So wächst die Wiesn 2011

dpa

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Oktoberfest 2017: Das sind die Bierpreise in den Oktoberfestzelten

Oktoberfest 2017: Das sind die Bierpreise in den Oktoberfestzelten

Wirte steigen auf Preisbremse: Wiesn-Mass bleibt unter elf Euro

Wirte steigen auf Preisbremse: Wiesn-Mass bleibt unter elf Euro

Stadt verlost Plätze zum Wiesn-Anstich - jetzt Zettel ausfüllen

Stadt verlost Plätze zum Wiesn-Anstich - jetzt Zettel ausfüllen

Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei

Mehr Luft, mehr Platz: So wird die neue Ochsenbraterei

Kommentare