Riesen-Flohmarkt auf der Theresienwiese: Die Impressionen

1 von 24
Sie waren schon am Freitag da: Die Standnachbarin von Lisa Menner (70, links mit Hund Pinki) und Micaela Hennig (42) aus Berlin ­reservieren den beiden Damen schon seit drei ­Tagen den Platz. „Ich sammle das ganze Jahr über Trödel für diesen einen Tag. Heute Nacht konnte ich vor Vorfreude kaum schlafen“, sagt Lehrerin Micaela, die mit einem Bayern liiert ist. „Wir schlafen hier im Transporter. Abends geht’s auf’s Frühlingsfest. In diesen Tagen hier bekommen wir immer sehr wenig Schlaf.“
2 von 24
Weltraum-Alarm bei Matthias Harnisch (26) aus Leipzig: Was er auf dem Schoß trägt, ist ein Kugelfernseher. „Der kommt aus den Siebzigern und hat sich an den Stanley-Kubrick-Filmen orientiert.“ Das Sitz-Ei aus dem Jahr 1968 kommt nur den Westdeutschen außerirdisch vor. „Die sind in der DDR hergestellt worden und gab es bei uns früher oft“, sagt der Angestellte. Die Original-Sitze, auf denen er am Freitag noch probesaß, verkauft er für jeweils rund 500 Euro.
3 von 24
Seine Frau ist von seiner Leidenschaft mäßig begeistert: Der Maler Johann Filusch (49) aus Überlingen am Bodensee kann an altem Eisen einfach nicht vorbeigehen. „Dieses Butterfass habe ich bei einem Bauern gekauft, die Waagen finde ich oft bei Haushaltsauflösungen. Ich restauriere die Sachen dann selber.“ Etwa 20 Mal pro Jahr fährt er auf Deutschlands Flohmärkte. In München ist er zum 8. Mal dabei - und ließ sich schon am Freitag von der tz fotografieren.
4 von 24
Am Samstag ging es dann richtig rund.
5 von 24
Hunderte Verkäufer wollten ihren alten Besitz an den Schnäppchenjäger bringen.
6 von 24
Nackte Tatsachen gab es auch.
7 von 24
Viel Menschen gleich viel Müll
8 von 24
Mitten auf dem Flohmarkt bildete sich eine wilde Müllkippe.

Riesen-Flohmarkt auf der Theresienwiese: Die Impressionen

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Bilder: So soll die neue Ochsenbraterei aussehen

Bilder: So soll die neue Ochsenbraterei aussehen

Wie soll das Wiesn-Plakat 2017 aussehen?

Wie soll das Wiesn-Plakat 2017 aussehen?

Die Wiesn-Plakate seit 1952

Die Wiesn-Plakate seit 1952

Feiertag und Kehraus: Die Bilder vom Wiesn-Finale

Feiertag und Kehraus: Die Bilder vom Wiesn-Finale

Kommentare