Happy Birthday!

Christian Schottenhamel wird 50

+
Christian Schottenhamel mit Frau Johanna

München - Happy Birthday! Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel wird am Dienstag 50 Jahre alt. Wir gratulieren dem Jubilar.

Schon als kleiner Bub wusste er, dass er in die Gastronomie einsteigen will. Als 16-Jähriger machte er ein Praktikum bei Wirte-Legende Richard Süßmeier: „Eines Tages gab’s dort eine Razzia. Ich konnte mich nicht ausweisen und hab gesagt, dass ich Schottenhamel heiße. Der Beamte meinte: ,Und ich bin der Kaiser von China.‘ Da kam ich auf die Wiesn-Wache.“ Die Zeiten sind vorbei – heute führt Christian neben dem Schottenhamelzelt den Löwenbräukeller und die Menterschwaige. Seinen Geburtstag verbringt der Jubilar mit Frau Johanna und Sohn Xaver (2 Monate). Wir gratulieren!

tz

Die Wiesn 2012 in Bildern

Die Wiesn 2012 in Bildern

Lesen Sie auch:

„Mei, ich seh’ halt nix“ - Erneute Augen-OP bei Wiesn-Wirt Steinberg

„Mei, ich seh’ halt nix“ - Erneute Augen-OP bei Wiesn-Wirt Steinberg

Nach Rückzug von Roiderer: Neue Wiesnwirte-Sprecher einstimmig gewählt 

Nach Rückzug von Roiderer: Neue Wiesnwirte-Sprecher einstimmig gewählt 

Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg

Frauen-Aktivistin erfindet Sex-Überfall auf Wiesn-Heimweg

Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Übergriff auf „Sichere Wiesn“-Mitarbeiterin verschwiegen? 

Kommentare