Werner Buchner: "Z´Minga"

+
Das Cover von Z'Minga

Als der Rosenheimer Komponist Albert Frühbeis gebeten wurde, einen Gaudi-Song zu schreiben, lag es für ihn auf der Hand, dass das Lied seiner Landeshauptstadt München gewidmet wird.  Heraus kam "Z'Minga" - gesungen von Werner Buchner

Immer wieder ist dem  Komponisten aufgefallen, dass er, wenn er zum Beispiel einen Bekannten fragte: „Wo warst du gestern?“ oder „Wo arbeitest du?“ und „Wo steigen die heißesten Partys“ die Antwort „Z´Minga“ erhielt. Schon stand der Titel für den Song fest.

Auch der Schlagersänger Werner Buchner war von dem Titel angetan und nahm das Lied, modern arrangiert, im Studio auf. Werner Buchner ist in der Musik-Szene kein Unbekannter. Bei seinen Live-Auftritten singt Werner Buchner eigene Songs, gefühlvolle Balladen und powervolle Schlager. Dabei wird er auf Wunsch von seiner Tanzgruppe (in verschiedenen Formationen) unterstützt, die zusätzlich für eine stimmungsvolle Bühnenshow sorgen.

Erfolge von Werner Buchner

Werner Buchner tourt seit 1969 als Profimusiker mit verschiedenen Tanzbands durch Deutschland und belegte beim Rosenheimer Song Contest Lokal Hero 2004, als Solosänger, den 3. Platz. Beim internationalen Alpen Grand Prix wurde Werner Buchner unter die 10 besten Schlager-Interpreten von Deutschland (2006) und der Schweiz (2009) gewählt. Auch bei Fernsehproduktionen wie „Wenn die Musi kommt“ oder „Andi´s Musikparadies“ konnte er mehrmals sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Am 31.07.2010 stand Werner Buchner, zusammen mit Stephanie Hertel und Hansi Hinterseer beim Seekonzert auf der Chiemseebühne.

Wiesn-Hit 2010: Interpret Werner Buchner stellt sich vor

weitere Informationen

Werner Buchner
Rosenheim
Internet: www.wernerbuchner.de
E-Mail: info@fruehbeis.de

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare