Roland Hefter: "Urlaub auf da Wiesn"

+
Roland Hefter: "Urlaub auf da Wiesn"

Roland Hefter, Musik-Kabarettist aus München, bietet mit seinem „Urlaub auf der Wies’n“ ein Programm, das Lebensweisheiten in Lachsalven verwandelt. Aber lesen uns hören Sie doch mal selbst:

weitere Informationen:

"Urlaub auf da Wiesn" anhören

Songtext lesen

Video auf youtube ansehen

Roland Hefter musiziert seit seinem zehnten Lebensjahr. Der stets gut gelaunte Waldperlacher persifliert (mit Gitarre und Trompete) das wahre bayerische Leben, augenzwinkernd, hinterfotzig und in der vollen Bandbreite des hintergründigen bis deftigen Humors.

Er hat sich kurzzeitig mit dem Gedanken befasst, ein ernsthafter Musiker zu werden. Aber die Gefahr, in einem Orchestergraben als Trompeter zu landen, war ihm zu groß. Mit 17 Jahren entdeckte er die Gitarre für sich und stellte fest: Zur Gitarre kann man besser singen als zur Trompete. Dann stand Roland Hefter mit verschiedenen Münchner Soul-Bands als Trompeter auf der Bühne.

Roland Hefter in Bild und Farbe

Roland Hefter: "Urlaub auf da Wiesn"

Irgendwann konnte er aber die " Blues Brothers", die er so gemocht hatte, auch nicht mehr hören. Deswegen widmete er sich einer anderen Musikrichtung. Roland Hefter macht  gern "Urlaub auf da Wies'n". Er weiß die Zeit mit Freunden und einer Mass Bier zu schätzen. Deswegen lag es für ihn nahe, dass er diese Liebe in einem Song verpackt hat.

Songtext

Urlaub auf da Wies’n
Jed’s Jahr die selbe Frage, was i im Urlaub dua,
dahoam 1000 Prospekte von der Reiseagentur.
Mei Frau mog sehr weid weg, und i fang o zum schimpfn,
I hock mi in koan Flieger, und dua mi a ned impfen

weiterlesen...

weitere Informationen

Roland Hefter
81669 München
Internet: http://www.rolandhefter.de
E-Mail: kontakt@rolandhefter.de

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare