Heirat nur mit Minicooper

+
Lenz Hauser will einen Minicooper

München - Minicooper, Kleiderbügel, Lederhosen - das alles will "Lenz Hauser" von seiner Liebsten. Warum, erklärt er in seinem Wiesn-Hit "Schatz kauf mir an Minicooper".

Lied-Name: Schatz kauf mir an Minicooper

Song anhören

Schatz kauf mir an Minicooper

Bandname: Lenz Hauser

Das schreibt die Band über sich:

Wer ist Lorenzo? Hinter dem deutschen Pseudonym Lenz Hauser verbirgt sich der Entertainer, Komponist, Textdichter & Produzent "Lorenzo". Der gebürtige Münchner ist seit vielen Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig. So leitete er mehr als 15 Jahre die Showband Lenz Hauser, mit der er bei unzähligen Veranstaltungen in ganz Deutschland für Stimmung und Gute Laune sorgte. Ob beim Filmball, auf dem Münchner Oktoberfest, beim Carneval in Rio, im Bayerischen Hof München oder beim Stuttgarter Opernball – die Showband Lenz Hauser war immer und überall gern gehört.

Im Jahre 1981 wurde Lenz Hauser mit einer seinen vielen Eigenkompositionen (MOMENT) als Interpret in die deutsche Endausscheidung des Grand Prix d´Eurovision (Ein Lied für Dublin) berufen und erreichte dort auch in dieser von Millionen Zuschauern gesehenen Eurovisionssendung einen achtungswürdigen vorderen Platz. Das Siegerlied dieser Sendung hieß Jonny Blue und wurde von Lena Valaitis präsentiert. Ab diesem Zeitpunkt begann die Solokarriere von Lenz Hauser. Es folgten unzählige Auftritte im In & Ausland. Da sich die Engagementangebote auch nach Italien und Spanien ausdehnten, wurde aus dem bisherigen Pseudonym Lenz Hauser der Künstlername "LORENZO" gewählt. Lorenzo errang neben seinen persönlichen Auftritten weitere Erfolge mit seinen aus seiner Feder stammenden Liedern (über 250 Kompositionen – u.a. sein Pizza Song: „ Oh la la, Yeah I LIKE A PIZZA „ oder „ URLAUBSRENDESVOUZ – ein heißer Flirt auf Gran Canaria „ ), welche er auch für diverse Interpreten (z.B. Heinz Eckner, Maggie Mae, Margit P.,- Grand Prix Endausscheidung 1986 – Ein Lied für Bergen -, Karin Thaler, Speedway-weltmeister Egon Müller u. v. mehr) komponierte.

Seit Oktober 2007 macht Lorenzo im größten Restaurant am Strand von Playa del Ingles nicht nur täglich Musik, sondern dirigiert auch als Inhaber zusammen mit seinem kanarischen Freund & Partner MANOLO OJEDA das RISTORANTE ROMA EVENTOS. (www.romagrancanaria.com )

Alle Infos zu den Wiesn-Hits 

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier  bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion