Chiemsee-Cowboys: "My name is Maier - I `m a happy Bayer" und "Big Eddie"

Die Country-Band "Chiemsee-Cowboys" wurde 1991 gegründet. Seither haben die sechs Musiker ihr Programm auch mit Oldie-, Rock- und Popnummern erweitert. Jetzt  treten sie mit "My name is Maier - I'm a happy Bayer" und "Big Eddie" zum Wiesn-Hit 2010 an.

weitere Informationen:

"My name is Maier - I `m a happy Bayer" anhören

"Big Eddie" anhören

Im Oktober 1991 trafen sich sechs Musiker und beschlossen, einen weißen Fleck auf der Landkarte der deutschen Country-Szene verschwinden zu lassen - den Chiemgau.

Da alle sechs Musiker im Chiemgau beheimatet waren, lag es für sie nahe, der Band den Namen "Chiemsee-Cowboys" zu geben. Nach dem Ausscheiden einiger Bandmitglieder Mitte der 90er Jahre stießen nach kurzer Suche zwei neue Musiker zu den "Chiemsee-Cowboys": Anfang 1997 kam mit Solo-Sänger Sigi ein Mann, der sich aufgrund seiner langjährigen Erfahrung nahtlos in das Team einfügte und der Band mit seiner markanten Stimme einen neuen Charakter gab. Zur gleichen Zeit stieg Martin bei den "Cowboys" ein. Mit seinem feurigen Geigenspiel gab er der Band neue Impulse.

Als ehrgeiziger Nachwuchs-Künstler wurde er schon nach kurzer Zeit zu einem unentbehrlichen Bestandteil der Gruppe. Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung auf dem Oktoberfest in München versteht er es ganz besonders, das Publikum mitzureißen. Den beiden zur Seite stehen nach wie vor: Max (Bass, Gesang), Klaus (Solo-Gitarre, Five-String-Banjo), Ralf (Pedal-Steel-Gitarre, Dobro, Keyboards) und Wolf (Schlagzeug und Gesang).

Die Band stellt sich vor

Chiemsee-Cowboys: "My name is Maier - I `m a happy Bayer"

Mit einem reichhaltigen Programm und perfekten Bühnen- und Lichtshows beweisen die "Chiemsee-Cowboys", dass nicht nur in Amerika, sondern auch der Süden Deutschlands hervorragende Country-Musik gemacht wird. Seit ein paar Jahren bereichern die "Chiemsee Cowboys" ihr Programm auch mit Oldie-, Rock- und Popnummern. Die "Chiemsee Cowboys" sind damit für Veranstaltungen jeglicher Art bestens gerüstet.

Anlässlich der Landesgartenschau in Rosenheim haben die 1993 gegründeten und 1998 reformierten "Chiemsee-Cowboys", ihre Wiesn-Hit Einsendung "My name is Maier - I'm a happy Bayer" eingesungen.  

weitere Informationen

Chiemsee-Cowboys
83022 Rosenheim
Internet: http://www.chiemsee-cowboys.de

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare