Das große Finale

Wahl beendet: Wer singt den Wiesn-Hit 2012?

+
Kämpfen im Finale um den Titel "Wiesn-Hit 2012": die "Rockaholixs Buam" (r.) und die "Blechblos'n".

München - Im spannenden Finale um den Wiesn-Hit 2012 haben die beiden Wiesn-Bands "Rockaholixs Buam" gegen die "Blechblos'n" um den Titel gekämpft. Jetzt ist die Wahl beendet. Wer hat wohl gewonnen?

Wer sorgt heuer für Party-Stimmung in den Festzelten? Die tz und Radio GONG 96,3 suchen den Wiesn-Hit 2012. Über 260 Bewerbungen sind bei uns eingegangen. Nach der ersten Vorwahl waren von den Top 40 nur noch die zehn besten Lieder übrig. Jetzt wird es richtig spannend. Nachdem im Hit-Karussell täglich ein Bewerber ausgeschieden ist, haben im Finale die "Rockaholixs Buam" gegen die "Blechblos'n" gekämpft. Bei beiden Bands handelt es sich übrigens um echte Wiesn-Bands; die "Rockaholixs Buam" spielen in Burtschers Bratwursthüttn, die "Blechblos'n" im Weinzelt. 

Jetzt ist die Wahl beendet. Wer wird den Wiesn-Hit 2012 singen? Derzeit werden die Stimmen ausgewertet. Der Sieger des Wettbewerbs wird am Freitagmorgen ab 6 Uhr in der "Mike-Thiel-Show" auf Radio GONG 96,3 verkündet.

Die Wiesn-Hit-Bewerber im Überblick

Wiesn-Hit 2012: Die Bewerber im Überblick Teil I

Wiesn-Hit 2012: Die Bewerber im Überblick - Teil II

Wiesn-Hit 2012: Die Bewerber im Überblick - Teil III

Gewinner singt am ersten Wiesn-Samstag

Die Gewinnerband darf am ersten Wiesn-Samstag in einem bekannten Wiesnzelt seinen Hit vor großem Oktoberfest-Publikum präsentieren.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare