Im Exil ohne "Servus" und "Pfiadi"

Tobias Oans mit "Im Exil"

München - Wie sich ein waschechter Bayer außerhalb der bayerischen Landesgrenze fühlt, weiß Tobi Oans ganz genau.

Lied Titel: Im Exil

Song anhören:

Song anhören

Name des Künstlers: Tobi Oans

Über Tobi Oans:

"Er wird auch "der Spielmann" genannt. Der 1981 in Freising (Oberbayern) geborene und in der schönen Hallertau aufgewachsene Liedermacher “Tobi Oans” lebt seit geraumer Zeit als Exilbayer im goldenen Mainz. Er schreibt gesellschafts- und systemkritische Liedertexte, die er mit dem Klavier begleitet, und trägt sie zum Großteil in persönlicher E-Piano-Begleitung in bayerischer Mundart vor. Die 2011 veröffentlichte CD mit dem Titel “Aus der Seele gschbuid” beruht auf den Erfahrungen des Künstlers, welche ihn bis zum Zeitpunkt der Komposition der Lieder geprägt haben. In teilweise deftig, bayerischer Art nimmt “Tobi Oans” Gesellschaft, Politik und das Zusammenleben der Menschen aufs Korn – und natürlich sich selbst. Dem Oktoberfest ist er durch sein unzähliges Einmarschieren als Mitglied der Donauschwäbischen Trachtengruppe Freising am Wiesnsonntag bis in alle Ewigkeit verbunden. Sonnige Grüße aus dem goldischen Mainz! HELAU!"

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare