Servus, ihr Euros in Athen

Ruperti-Express Thomas Berger

München - Auch wenn die Milliardenhilfe für Griechenland vielleicht nichts bringen wird, der er "Singende Wirt" aus dem Berchtesgadener Land lässt sich dadurch nicht seine gute Laune verderben.

Lied-Titel: Unsere Euros in Athen

Song anhören

Euros in Athen

Bandname: Ruperti-Express Thomas Berger

Die Band über sich: Mein Name ist Thomas Berger, ich bin der Bandleader. Der Ruperti-Express wurde vor 20 Jahren gegründet. Sieben Mal im Musikantenstadl, bei Carmen Nebel und vielen verschiedenen volkstümlichen Fernsehsendungen. Ich habe bereits über 300 Titel komponiert und auf Grund des aktuellen Anlasses kam einem amtierenden Notar aus Bad Reichenhall, Herrn Armin Büschel, und mir bei einem Stammtischgespräch die Idee zu diesem Lied.

Ich bin ein "Singender Wirt", führe mit meiner Frau ein Hotel im Berchtesgadener Land (www.ruperti-hotels.de). Wir sind ein Hotel der Volksmusik und ich trete täglich mit meiner Frau und meinem Sohn und verschiedenen Bands dort auf. Ich bin über 36 Jahre Musiker, Alleinunterhalter und führe eine Band, den Ruperti-Express. Nachweislich stehe ich als "Singender Wirt" 34 Jahre pro Jahr mit über 320 Tage Auftritt auf der Bühne.

Noch nie habe ich mit einem Titel schon bei der Ansage so viel Erfolg gehabt. Wenn ich nur sage: "Der neue Titel heißt ,Unsere Euros in Athen werden wir nie wieder sehen'", klatscht der ganze Saal und alle warten gespannt auf das Lied.

Das Video zum Lied "Unsere Euros in Athen" finden Sie hier.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 bewerben.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare