Eine Mass Bier und auf der Bank tanzen

De Stramma Wiesn Buam mit "Bring mia no a Mass Bier".

München - Aus Spaß haben die Freunde der Band "De Stramma Wiesn Buam" Texte auf bekannte Song-Melodien zu schreiben. Daraus wurde Ernst und eine Bewerbung um einen Wiesn-Hit, der jede Menge Spaß verspricht.

Lied-Titel: Bring mia no a Mass Bier

Song anhören

Bring mia no a Mass Bier

Bandname: De Stramma Wiesn Buam

Das schreibt die Band über sich: Nach dem Ende unserer Metalcore-Band "Burn The Bride On Sunday" im Jahr 2010 und der Tatsache, dass wir alle in verschiedene Städte gezogen waren, wollten wir trotzdem weiter Musik zusammen machen. Schnell waren "De Stramma Wiesn Buam" geboren. Das Internet uns zur Nutze gemacht, fingen wir an, Texte zu bekannten als auch zu eigenen Melodien zu schreiben und uns gegenseitig zu zu schicken.

Der Song "Bring mia no a Mass Bier" war eigentlich der erste Text den wir geschrieben haben und wurde auf die Melodie von Shantels "Disco Partizani" gedichtet.

Weitere Texte auf Bairisch folgten schnell, und so entschlossen wir uns "Bring mia no Mass Bier" in Eigenregie aufzunehmen.

"De Stramma Wiesn Buam" sind Simon, Florian, Michael und Matthias.

Unsere Musik ist frisch und jung, bayrisch und frech! Stilistisch haben wir uns nie Grenzen gesetzt, auch wenn die Texte natürlich immer bairisch sein müssen.

Infos zum Song:

Melodie: Shantel - Disco Partizani

Text: Simon Reindl und Matthias Klieber.

Der Song ist eine Hommage an die geilste Zeit des Jahres, die Zeit des Oktoberfestes. Wir gehen gerne hin, wir hören gerne Musik, wir trinken gerne Bier. All das vereint unser Song, wenn manchmal auch mit einer kritischen Note.

Das Video zum Song "Bring mia no a Mass Bier" finden Sie hier.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare