Es war einmal ein lustiges, kleines Männchen...

Günter Sturm feat. Peter Rübe mit dem "Rübezahl Song"

München - Mit dem Song zur Geschichte des Rübezahl heizen Günther Sturm und Peter Rübe ordentlich ein. Die bekannten Textpassagen machen das Mitgrölen im Bierzelt sogar im Wiesn-Zustand möglich.

Lied Titel: Rübezahl Song

Song anhören:

Song anhören

Name der Band: Günther Sturm feat. Peter Rübe

Das sagt die Band über sich und den Song:

"Ich, Peter Reindl aus Tirol, habe Günther Sturm aus Kärnten bei einem Auftritt auf der Rübezahl-Alm in Ellmau kennen gelernt. Wir haben daraufhin entschlossen gemeinsam ein Lied zu produzieren bei dem jeder von jung bis jünger mitsingen und mittanzen kann. Da in das Lied eine weltbekannte Melodie und Textteile miteingebaut sind dürfte es nicht schwer sein, alle in Partystimmung zu versetzen. Also bei uns auf der Rübezahl-Alm sind schon alle fleißig beim Mitmachen. Wir hoffen wir schaffen es auch auf die Wiesn!

Zum Song:

Der Rübezahl ist eine Märchenfigur, der sein Unwesen in den Bergen treibt. Zu dieser Märchenfigur wurde ein Song geschrieben  unter Anleihen von Liedern, die jeder kennt. Weil zufällig eine Namensgleichheit mit der bekanntesten Fernsehalm Österreichs: "Rübezahl Alm-Ellmau" besteht, wurde mit dem Schwiegersohn Rübe Peter ein Duett gemacht. Dass der Rübezahl Song in der Zwischenzeit schon in Köln und am Ballermann gespielt wird, hat uns selbst Überrascht!"

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare