So is unsa Wiesn und ned anders

+

München - Das an jedem Klischee auch ein Stückchen Wahrheit hängt, das machten sich Rauschberg 3 zu Nutze. Ihr Titel "So is unsa Wies'n" bedeint jedes Oktoberfest-Gerücht.

Lied Titel: So is unsa Wies'n

Song anhören:

Song anhören

Name der Sänger: Rauschberg 3

Das sagen Rauschberg 3 über sich:

"Wiesn-Hits gibt es viele, doch kein einzig bekannter handelt auch wirklich vom Oktoberfest. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht dies nachzuholen.

Beim Texten haben wir kein bekanntes Klischee ausgelassen. Jedoch mussten wir uns von anfänglich sechs Strophen auf drei beschränken, damit das Lied nicht unendlich lang wird.

Christian Hölzl, Komponist und Texter des Wiesn-Hits hat zu diesem Anlass die Formation "Rauschberg 3" ins Leben gerufen und im Studio mit Miss Vivi, Julia, Sophie, Sabrina und Volker ein Musikvideo dazu gedreht. Das Video ist mit deutschen Untertitel versehen, damit auch nicht waschechte Bayern den Text verstehen.

Unser Oktoberfest ist ein Magnet für internationale Besucher. Darum arbeiten wir derzeit auch an einer italienischen sowie englischen Ausführung von unserem Video. Beide Videos werden noch rechtzeitig zur Wiesn veröffentlicht."

Hier sehen Sie das Video zum Lied.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare