Hasenjagd auf der Wiesn

Rainer Seidl mit "Sind schon alle Hasen da".

München - Dass auf der Wiesn viele hübsche Damen, oder wie man in Bayern sagt "schene Hoasn" unterwegs sind, steht außer Frage für Rainer. Darum eröffnet er mit viel Charme und Witz die Jagd auf die attraktiven Wiesn-Häschen.

Lied Titel: Sind schon alle Hasen da

Song anhören:

Song anhören

Name des Sängers: Rainer Seidl

Das sagt Rainer Seidl über sich und den Song:

"Seit fast dreißig Jahren ist der heute 43jährige Live-Musiker Rainer Seidl auf diversen Partybühnen im Oberland, Oberbayern, Allgäu und Schwaben unterwegs und weiß genau, wie man die Leute in Stimmung bringt. Er hat in seinem Musikprogramm alles, was zu einer optimalen Veranstaltung dazu gehört - Hauptsache: Vollgas und Party – und das absolut live. Das Publikum wird stets miteingebunden, so auch bei seinem Song „Sind schon alle Hasen da“, der bei allen Partys immer für beste Stimmung sorgt und die Leute zum Mitsingen und Mitmachen animiert. Mit diesem „Gute-Laune-Song“ möchte Rainer Seidl nun den langen und schwierigen Weg in die Oktoberfest-Zelte, Apres-Ski-Almhütten und Ballermann-Party-Charts versuchen. Zunächst ist als erstes großes Etappen-Ziel die Teilnahme am Wettbewerb von Radio-Gong und tz zum Wiesnhit 2012 auf dem Oktoberfest in München, dem Mega-Highlight in Bayern, geplant. Zur Ruhe setzen möchte sich der begnadete Live-Künstler Rainer Seidl noch lange nicht, denn: Musik ist sein Leben! Einmal Rainer Seidl immer Rainer Seidl – so jedenfalls sehen es die Veranstalter und auch sein großer Kundenkreis, die ihn wegen seiner unvergleichlichen Publikumsnähe schätzen. Und darum: „Rainer und sonst keiner“!

Rainer Seidl macht beim Wiesn-Hit Wettbewerb mit dem Titel „Sind schon alle Hasen da“ mit. Der Song ist ein Lied, das ins Ohr geht und die Leute zum Mitsingen und Mitmachen animiert. Der Song handelt von feschen Madl´n – den sogenannten Hasen – denn, in Bayern sagt man zu einem feschen Madl auch: „A so a schena Hoas!“ Das war die Idee von Rainer Seidl, auf die schönen Hasen ein Lied zu komponieren und zu texten. Er möchte mit allen männlichen Hasenjägern auf der Wiesn auf Hasenjagd gehen, den schönen Hasen hinterherpfeifen und die Hasen charmant zu umgarnen. Und darum stellt er den Oktoberfestbesuchern immer wieder dieselbe Frage: Sind schon alle Hasen da?! - und wenn ja?! - ja dann will man(n) als Hasenjäger den oder die Hasen erobern, indem man „nicht oben drüber, nicht unten durch, nicht außen herum, sondern einfach nur mittendurch“ will. Also liebe Wiesnbesucher, locker machen, eine Maß trinken und dann mittanzen beim Hasentanz! Mitten in der Strophe darf auch noch gebusselt werden. Dies geht dann vom jungen Wiesn-Madl, über dem Wiesn-Playmate, der Wiesn-Hausfrau bis hin zur Dirndl-Oma. Darum hofft der Stimmungsmusiker, dass dieser Song durch alle Oktoberfestzelte und somit durch ganz München den Leuten ins Ohr geht.

(Text gekürzt von Redaktion)

Sehen Sie hier das Video zum Song.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare