Jamaikanische Klänge von Losamol

Losamol mit "Nauf auf die Bank"

München - Mit ungewöhnlichen Tönen ist die Band Losamol Mundart der Stimmungsmacher auf jedem Volksfest: Reggae ist ihr Markenzeichen. Damit wollen sie auch den Wiesn-Hit 2012 landen.

Lied-Titel: Nauf auf die Bank (Zünftiges Festla)

Song anhören

Nauf auf die Bank

Bandname: Losamol Mundart

Das schreibt die Band über sich: Losamol besteht aus Benjamin Schehl, Martin Folgmann und Eduard Grams. Benjamin Schehl ist einer der beiden Sänger, er stammt gebürtig aus dem schönen Kurort Oberstaufen und lebt derzeit in Kleinweiler.

Martin Folgmann ist der zweite Sänger, er hat seine Wurzeln in Unterthingau und wohnt gerade im wunderschönen Kempten im Allgäu.

Eduard Grams ist der DJ des Trios und wohnt schon sein ganzes Leben lang in Weitnau.

Die Band Losamol wurde im Januar 2011 mit dem Song "Heit Nacht no" gegründet. Mit der Festwochen Hymne "Nauf auf die Bank" kam dann im August 2011 der Durchbruch. Die Allgäuer Mundart eröffnet den Musikern ganz neue textliche Möglichkeiten. Den Dialekt wieder aufleben zu lassen, haben sich die Buben auf die Fahnen geschrieben. „A gmiatliche runde Gschicht gibt des Ganze no dazua“.

Alle drei machen bereits seit über 10 Jahren Musik und haben sich voll und ganz dem Reggae in Allgäuer Mundart verschrieben. Mittlerweile umfasst das Live-Angebot der Band Losamol einen Auftritt mit siebenköpfiger Live-Band, ein DJ Soundsystem Rahmenprogramm und ein "Losamol Unplugged Konzert" bestehend aus Gitarre, Cajón und beiden Sängern. Zu ihren Auftritten kommen sie mittlerweile nur noch in ihrem, zur fahrenden Disco umgebauten 50-Sitzer-Tourbus. Gemeinnützige Engagements, Videoreportagen für diverse Auftraggeber, Image-Videos für Allgäuer Firmen, Interviews, Song-Texte schreiben und Studioaufnahmen gehören mittlerweile zum täglich Brot der Allgäuer Mundart Band Losamol. Statement Losamol: "Mir frein uns derartig ibr eisere Fans! Vom fünf bis 75 Jährigen ham mir wirklich jede Altergruppe troffa, mei isch des schee!"

Das Video zum Song "Nauf auf die Bank" finden Sie hier.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare