Mit Ziegen-Techno ins Festzelt?

+
The Ichs mit "Gaasepolka".

München - Ziegenmeckern und dazwischen Techno-Musik - so präsentiert "The Ichs" mit "Die Gaasepolka" seine Bewerbung zum Wiesn-Hit 2012. Ob er damit Erfolg hat?

Lied-Titel: Die Gaasepolka (The Goat Dance)

Song anhören

Die Gaasepolka

Bandname: The Ichs

"The Ichs" über sich: Bereits zum Ende der siebziger Jahre begann der im südhessischen Seeheim-Jugenheim als Volker Friedrich geborene und heute in Pfungstadt lebende Volkerazzi Musik zu machen. Zunächst in einer lokalen Dilettanten-Band, später als Solist unter dem Pseudonym „The Ichs“, womit er es bis zu einer Erwähnung in der Musik-Zeitschrift „sounds“ in der Ausgabe Mai 1982 schaffte. Zitat: „…und Die Ichs hohler Dilettantenlärm“. Egal, Hauptsache erwähnt. Es war eben die Zeit des Punk in Deutschland.

Wegen der zwingenden Notwendigkeit, richtiges Geld verdienen zu müssen, geriet die musikalische Karriere mit dem Ende des Jahres 1983 immer mehr ins Stocken, bis 1984 erst einmal Schluss mit lustig war. Nach einigen Jahren der Suche nach Inspiration nahm er Ende der neunziger Jahre drei Stücke für eine geplante EP auf, die die unbegründeten Weltuntergangsängste zum Jahr 2000 thematisierten. Es waren die Stücke „Dämonischer Aufmarsch“, „Atomarer Letztschlag“ und „Die furchtbare Drohung des glasköpfigen Kults“.

Seit 2009 arbeitet "The Ichs" wieder an eigenen neuen Tracks und an Remixen seiner Aufnahmen von früher. Dank des Labels/Verlags Zimbalam/Believe Digital konnte er 2010 endlich seine Tracks weltweit als Downloads veröffentlichen. Die aktuelle Veröffentlichung "Die Gaasepolka (The Goat Dance)" erscheint am 31.08.2012 auf iTunes, amazon, musicload, etc., und wird heuer der Wiesn- und Party-Hit schlechthin.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare