Die bayerischen Nossa-Nossa-Verständiger

+
Die Fahrgemeinschaft (ohne Bernd) mit "Spatzerllied".

München - Sie sind ein lustiges Trio die Jungs von der Fahrgemeinschaft. Bei der Autofahrt entstand ihr Nossa-Nossa-Cover "Spatzerllied". Vielleicht grölen wir dazu bald im Bierzelt.

Lied-Titel: Spatzerllied

Song anhören:

Song anhören

Name der Band:Die Fahrgemeinschaft

Das sagt die Fahrgemeinschaft über sich:

Die Mitglieder:

Der enthusiastische Leadsänger: Der 29 Jahre junge Sylvain fühlt sich an der Isar und im Gebirge ebenso zu Hause wie im Münchner Nachtleben und im Bierzelt! Zudem teilt er eine große Liebe zu Brasilien.

Der kreative Kopf: Als Fotograf mit langjähriger Erfahrung sorgt Bernd immer für die kreative Perspektive.

Der Italo-Bayer: Die fränkische Stimmungskanone Raffaele sorgt mit ihrem italienischen Temperament stets für gute Laune.

Die Entstehungsgeschichte: Die Fahrgemeinschaft hat sich im Sommer letzten Jahres gefunden und bewältigt seitdem gemeinsam den Arbeitsweg zwischen München und Ingolstadt. Mit der richtigen Musik wird die tägliche Autofahrt immer wieder zu einem Spaß.

Zur Enstehung des Songs:

Gerade der musikbegeisterte Sylvain steuert häufig neue, noch unentdeckte Lieder aus den unterschiedlichsten Musikgenres bei. So geschah es auch mit dem aktuellen Hit „Ai se eu te pego“ von Michel Teló. Lange bevor der Song in Deutschland ein Erfolg wurde, zählte er zu den Favoriten in der Fahrgemeinschaft. Der Erfolg des Liedes löste bei Sylvain einen Geistesblitz aus: „Hey, das Lied passt von der Melodie her perfekt ins Bierzelt, nur wird auf Portugiesisch leider keiner mitsingen können!“ Aufgrund Sylvains rudimentärer Portugiesischkenntnisse war der Refrain sofort ins Deutsche übersetzt. Doch der Klang war zu hart und passte nicht zu der brasilianischen Leichtigkeit des Originals. Schnell wurde klar, dass nur eine Sprache für die deutsche Version in Frage kam: Bayrisch.

Eine Woche später wurde ein  „Videodreh“ arrangiert und das Ergebnis auf YouTube hochgeladen.Bis jetzt über 90 % positive Bewertungen!

Sehen Sie hier das Video zum Song.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier bewerben der direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare