Wie man ein echter Bayer wird

Da Bua mit "A Hütterl".

München - Den ganzen Tag jodeln zu üben und Bairisch zu lernen reicht nicht aus, um ein waschechter Bayer zu werden.

Lied Titel: A Hüterl

Song anhören:

Song anhören

Name der Band: Da Bua

Das sagt Da Bua über sich:

Da Bua - der Prinz aus den Bergen! Drei Songwriter aus Franken haben ihn in einem Touristen-Schloss im bayerischen Castinx gefunden, ausgegraben und direkt vor einem Mikro für diese eine Nummer wiederbelebt. Nun suchen die drei Komponisten und Texter Tom Tomate, Ede Pastete und Joe Banane für ihren bisher unveröffentlichten Song eine livehaftige Band - vorausgesetzt, den Lesern macht das HÜTERL Spaß.

Die drei haben das Demo getextet, komponiert und eingespielt. Leider fand man im regionalen Raum bisher nicht den passenden Interpreten bzw. eine Live-Band, die Humor, Volksrock mit starken Refrains und spielerischen, selbstironischen Texten interpretiert.

Die Drei meinen: "Auch wenn es mit dem Wiesen-Hit nichts werden wird, würden wir uns freuen, wenn eine bayerische Band Interesse hätte und uns kontaktieren würde. Zumal praktisch ein gesamtes Album mit regelrechten Nukammerhammerbörnern vorproduziert ist ;-)

P.S. Übrigens, die drei Oberfranken hatten bereits einen ebenfalls homorvollen Titel (Oschaua derfma) im deutschen Grand-Prix-Finale und auf Platz drei der VM-Charts.

Unser Songwriter-Label betreiben wir als Hobby. Wir sind drei ehemalige Mitglieder einer fränkischen Mundartband und inzwischen im Mumienalter, aber immer noch bei der Musik!

Beste Grüße aus Oberfranken

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hierbewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare