Mit der Lederhose zum Nordpol

München - Ob in Paris oder am Nordpol - mit einer Lederhose ist man immer gut gekleidet. Mit dieser Überzeugung will Andy Piz den Wiesn-Hit 2012 landen. Hört Euch den Song an!

Lied-Name: I bin der Lederhosenman

Song anhören

I bin der Lederhosenman

Künstlername: Andy Piz feat. Party Brothers

Das schreibt der Künstler über sich: Andy Piz, der Bauernbua mit der Power aus den Bergen! Aufgewachsen in der friedlichen Einschicht der Tiroler Berge inmitten knorriger Tannen und Eichen, dazu blond und mit strahlend blauen Augen ausgestattet. Weiters das Talent zum Singen, Gitarrespielen, Skifahren, Partymachen und die Lizenz zum Verführen: Herz was willst du mehr! Das ist genau die Mischung aus der Stars gemacht sind!!!

 Und dann der erste Schicksalsschlag: nach dem Erscheinen seiner ersten beiden CDs, überfällt ihn ein beidseitiges Nierenversagen. Er wird Dialysepatient und seine Karriere ist brutal gestoppt. Aber der fesche Tiroler Bauernbua mit der Power aus den Bergen kämpft mit der Fitness eines Hochgebirglers dagegen an und schafft nach einer Nierentransplantation das Comeback. Andy erobert als DJ die großen Partystadel der Alpen von Obertauern bis Ischgl und bringt die Stimmung in diesen Balz- und Feiertempeln zum Sieden. Dazwischen produziert er ständig weiter und landet mit seinem "Lederhosnman" auf der CD Top of the Mountains-Volume2. Da ereilt ihn auf der Fahrt in eine Disco in Lienz der zweite Schicksalsschlag: zweifacher Gehirnschlag! Ein Wunder, dass er das überlebt. Die Ärzte beuteln heute noch den Kopf, dass er in so kurzer Zeit regeneriert und wieder auf Tour geht.

Das sind eben die Qualitäten aus denen Stars gemacht sind. Seine Authentizität, seine Naturverbundenheit, seine Liebe zum Ungekünstelten und Ungeschnorkelten spiegeln sich in seinen Songs wieder, ein Charakter wie ein Berg und ein felsenfester, edler Bursch - das ist Andy Piz, der Bauernbua mit der Power aus den Tiroler Bergen.

Über den Song: "I bin da Lederhosnman" (auch in Englisch: "I`m the lederhosnman") ist ein Song, der Andy auf den Leib geschnitzt ist. Locker vom Hocker, grade drauf los. Eine Melodie, die einen hohen Wiedererkennungswert hat und für die Wiesn wie bestellt ist. Tausende in ihrer Tracht können sich damit identifizieren.

Alle Infos zu den Wiesn-Hits

Wer auch einen Song als Wiesn-Hit 2012 einreichen möchte, kann sich bis zum 28. August 2012 hier ewerben oder direkt das Formular unten ausfüllen.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare