Abstimmung: Wählen Sie Ihren Wiesn-Hit 2011!

München - Die Wiesn neigt sich dem Ende zu. Da wird es Zeit, einen Wiesn-Hit zu küren! Zu welchem Song haben Sie heuer am liebsten gefeiert? Hier abstimmen!

Hier nochmal einige Kandidaten:

Andreas Gabalier

Andreas Gabalier: Hat er den Wiesn-Hit 2011 gelandet?

In seiner österreichischen Heimat ist der 26-Jährige schon ein ein Shooting-Star. Heuer ist er erstmals auf der Wiesn aufgetreten und hat hier die Herzen der Besucher erobert. Andreas Gabalier (ausgesprochen: Gaba-liä)  hat zwei platinveredelte Alben vorzuweisen und ist ein absolutes Live-Talent . Davon kann man sich auch im Video von "I sing a Liad für di" überzeugen.

Luise Kinseher

Reinhören:

Hören Sie hier Kinsehers Wiesnhit:

hit

Erst hat Luise Kinseher noch den Politikern die Leviten gelesen, jetzt will sie die Wiesn-Charts stürmen: "Geh ma no wo nei" verleitet zum gemütlichen Schunkeln - eine eingängige Melodie ebenso wie der Refrain. Wie gut kam ihr Stimmungslied auf der Wiesn 2011 an?

Mickie Krause:

Ballermann-Barde Mickie Krause ist mit „Schatzi, schenk’ mir ein Foto“ in einschlägigen Clubs längst bekannt. Auch auf der Wiesn war der Song oft zu hören.  Der simple Refrain: „Schatzi, schenk mir ein Foto! Schenk mir ein Foto von Dir!“ ist leicht zu merken. Hier kann mann nochmal reinhören:  „Schatzi, schenk mir ein Foto!"

Django 3000

Frech ist sie, die Heidi, Hauptfigur in Djangos 3000 Lied "Heidi". Der Song ist der Versuch der fünfköpfigen Band, den Wiesn-Hit 2011 zu landen.

Django 3000 geht weg vom herkömmlichen Wiesn-Song. Mit einigen Geigensolos  sorgen sie für ein ganz besonderes Flair. Passend dazu, die ewig tanzende Heidi: Hat sie Euch auch zum tanzen animiert? Hier nochmal das Video

Joseph Hannesschläger

Rosenheim-Cop Joseph Hannesschläger

Bekannt ist er aus über 200 Folgen Rosenheim-Cops. Hat Joseph Hannesschläger aber auch den Wiesn-Hit 2011 gelandet? Das Stück auf der Maxi-Single aus dem Debut-Album "München im Sommer" des Rosenheim-Cops kommt gemütlich-bayerisch und traditionell daher. Hier kann man nochmal in das "Radl Madl" reinhören.

Jürgen Drews:

Jetzt reinhören: „Wenn die Wunderkerzen brennen"

Oder macht Jürgen Drews das Rennen um den Wiesn-Hit 2011: Mit seinem Album "Schlagerpirat" will er nicht nur die Charts entern, sondern auch die Wiesn: Seine Single „Wenn die Wunderkerzen brennen" schaffte es in nur 5 Wochen auf Platz 1 der bundesweiten Schlager Radio Charts.

ol

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare