Jetzt bewerben!

tz und Radio GONG suchen den Wiesn-Hit 2012

München - Was DJ Ötzi und STS können, das könnt ihr schon lange? Ihr habt den Song, der jedes Bierzelt zum Toben bringt? Dann bewerbt Euch! Die tz und Radio GONG suchen den Wiesn-Hit 2012.

Egal ob „Heeey, Baby – Uh, Ah“ oder „I wui wieder ham...“: Die Mitgröl-Hymnen gehören einfach zur Wiesn. Aber in Sachen Wiesn-Hits läuft es nicht anders als in der übrigen Musikindustrie: Die Platten-Bosse suchen immer das nächste große Ding. Und wir wollen Euch ganz groß rausbringen! Dafür müsst Ihr uns DEN Wiesn-Hit 2012 liefern.

Hoaß singen beim Wiesn-Madl-Finale 2010

Das große Wiesn-Madl-Finale in Bildern

Für den Wiesnhit 2012 gibt es eine Bedingung: Das Lied muss auf Deutsch oder Baierisch sein. 2010 gewann übrigens die Band „Hoaß“ mit einer bayerischen Version des Boney-M-Klassikers „Rivers of Babylon“ die Wahl zum Wiesn-Hit. Das Gute-Laune-Stück hieß „Fassl voll Bier“ und ging bei unserer Online-Wahl ab wie eine Rakete.

So läuft die Bewerbung

Also: Schickt uns Euren Wiesn-Hit und stellt Euch beziehungsweise Eure Band kurz vor! Bewerben könnt Ihr Euch bis zum Mittwoch, 29. August, unter www.oktoberfest-live.de/wiesn-hit. Dort präsentieren wir auch alle Interpreten mit ihren Liedern.

Anschließend ermittelt eine Jury aus Musik-Experten der tz München und von Radio GONG die Top-20 Songs aus allen Bewerbern. Im Hit-Karussell von Radio GONG verkleinert sich dann das Teilnehmerfeld jeden Tag um einen Bewerber – wer in die nächste Runde kommt, das entscheiden die User von Oktoberfest-Live. Vom 1. bis 10. September wird jeden Tag im Internet darüber abgestimmt, welcher Song weiterkommen soll – und welcher Titel rausfliegt. Das Lied mit den wenigsten Stimmen muss das Hit-Karussell verlassen!

Die schönsten Wiesn-Dekolletés

Die schönsten Wiesn-Dekolletés

In der Sondersendung „On Air" am 11. September wird Radio GONG on Air dann die Top Ten der verbliebenen Wiesn-Hits vorstellen. Das Online-Voting geht anschließend weiter wie zuvor: Täglich fliegt der Song mit den wenigsten Stimmen raus. Am 21. September steht der Wiesn-Hit 2012 dann fest.

Der Gewinnertitel wird einen Tag später in einem bekannten Wiesnzelt dem großen Oktoberfest-Publikum vorgestellt.

fro

Wörterbuch: Bairisch für Anfänger

Wörterbuch: Bairisch für Anfänger

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare