Ein neuer Wiesnhit-Kandidat 

+
Der Meister mit dem neuen Wiesnhit: Roland Bürger alias Bürgermeista mit „Locker Macha“.

München - Das Oktoberfest hat zwar noch nicht begonnen, die Suche nach dem Wiesnhit aber schon längst. Gute Chance hat Roland Bürger alias Bürgermeista mit „Locker Macha“.

Noch bis vor vier Wochen war Roland Bürger ein völlig unbekannter Studiomusiker. Doch genau der landete jetzt seinen ersten Hit in den Charts - als Bürgermeista mit seinem groovig-lässigen Sommer-Song „Locker Macha“. Seit Wochen liegt „Locker Macha“ bei den MP3-Download-Charts vom Internet-Versandhandel Amazon ganz vorn, unter den Reggaehits sogar auf Platz 1.

Eine Kostprobe von Bürgermeista und „Locker Macha“ kann man sich hier anhören

Entdeckt wurde der etwas andere „Gemeindechef“ von einem Münchner Radiosender. Und weil selbst den Moderatoren der Gute-Laune-Song  gut gefiel, spielten sie ihn jeden Morgen rauf und runter - mit doppelten  Erfolg. Denn nicht nur die Presse wurde schnell auf den Senkrechtstarter aufmerksam, auch die Hörer selbst reagierten und pushten ihn in die Charts.

Unterstützt wird der Münchner Roland Bürger zusätzlich noch von Hitparaden-Legende Uwe Hübner. Er verbreitete den Hit über seinen DJ-Pool mit DJs aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Mallorca. Und jetzt wird gerade zusammen mit der Mannschaft von Hitmaschine DJ Ötzi an einem Party-Disko-Mix gearbeitet. 

Das bayernweite „Locker Macha“ ist also schon im vollen Gange - und das Wiesn Motto steht wohl auch schon fest.

ama

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare