HoAß feiern Sieg beim Wiesn-Hit-Voting

München - Damit hatten sie nicht gerechnet: Als HoAß von ihrem Sieg beim großen Wiesn-Hit-Voting erfuhren, stand die Band - wie passend - gerade auf der Bühne!

Da hatten die vier Burschen von HoAß ihren Gewinnersong "Fassl voll Bier" schon zum Besten gegeben. Macht aber nichts: In den kommenden Wochen wird das Quartett aus Cham seinen frischgekürten Wiesn-Hit 2010 noch so einige Male bringen müssen. „Wo immer wir das Lied auch spielen, geht‘s ab“, freut sich Frontmann Weber. „Und dann auch noch zum 200. Wiesn-Jubiläum den Wiesn-Hit zu haben, noch dazu ein bayerisches, das ist schon der Oberhammer!“

Fotostrecke: Die Band HoAß stellt sich vor

Die Band "HoAß" stellt sich vor

Gegen knapp 100 Bewerber hatten sich HoAß nach einem wochenlangen spannenden Rennen bei der Wiesn-Hit-Wahl von oktoberfest-live.de und Radio Energy als Liebling der Hörer durchgesetzt. Zur Melodie von „Rivers of Babylon“ von Boney M. schrieben Weber, Gitarrist Tilo Preißer, Schlagzeuger Chris Vökll und Bassist Tony Vökll ihren eigenen bayerischen Bierzelt-Text und machten den Kult-Klassiker damit wiesn-tauglich. Am Samstagabend sangen 6000 Wiesn-Besucher im Hofbräu-Zelt den Hit bereits aus voller Kehle mit! Auch aus den benachbarten Zelten hört man den Ohrwurm mehrmals täglich dröhnen.

Hier gibt's den Wiesn-Hit zu hören:

Der Wiesn-Hit 2010: Fassl voll Bier

Außerdem sendet Radio Energy den Sieger-Hit ab sofort in seinem Programm. „Sein eigenes Lied im Radio zu hören, das ist schon toll“, sagt Weber – und motiviert alle Wiesn-Gänger, einzustimmen: „Der Text ist ja nicht so schwer, da können im Zelt auch Japaner oder Amerikaner locker mitsingen.“

Die Band selbst will bald auf Dankestour gehen, im Herbst erscheint ein Album der Bayern-Rocker. Bis dahin muss Dominik Weber, von Beruf Realschullehrer, aber noch unterrichten. Dass der Wiesn-Hit 2010 von ihrem Lehrer stammt, finden seine Schützlinge übrigens „total cool“.

Rubriklistenbild: © HoAß

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?

Atemlos zum Wiesn-Hit?
Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…

Komm, hol das Lasso raus…
Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto

Schatzi, schenk mir ein Foto
Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Anton aus Tirol

Kommentare