Melanie: Powerfrau mit Herz und Köpfchen

+
Wiesn-Madl-Kandidatin Melanie: Powerfrau mit Herz und Köpfchen.

Melanie ist mit allen Wassern gewaschen: Sie macht Kampfsport, hat ein großes Herz und helles Köpfchen.

Auch in diesem Jahr sucht das Internet-Portal www.oktoberfest-live.de das Wiesn-Madl des Jahres. Die zweite Abstimmungsrunde (siehe unten) läuft bereits.

HIER GEHT'S ZUM ZWEITEN VOTING

(Details siehe unten) 

Sieben Dirndl hängen in ihrem Schrank 

Wollen Sie mehr wissen?

Hier geht's zum Special von Oktoberfest-live mit allen Kandidatinnen und Infos.

So zart Melanie (19) auch aussieht – die Münchner Wirtstochter ist mit allen Wassern gewaschen: Beim Rugby hat sie sich schon heftig verletzt, und sie betreibt Kampfsport. Wing Tsung, eine der effektivsten Selbstverteidigungen überhaupt. Sie reitet, schwimmt und tanzt, sogar Motorradfahren macht ihr riesigen Spaß. Und was alles in Melanies Köpfchen steckt: Das Latinum, sogar Mandarin-Chinesisch lernt die Schülerin.

Jetzt will die hübsche Blonde mit den blau-grünen Augen und aschblonden ganz groß hinaus – als tz-Wiesn-Madl 2011, präsentiert von Radio Energy München. Überglücklich wäre sie, wenn die User von oktoberfest-live.de sie mit ihren Stimmen ins Finale bringen. "Die Wiesn verkörpert für mich einfach die 5. Jahreszeit – wie es für einen Münchner auch sein sollte", sagt uns Melanie und nennt sich selbst den größten Wiesn-Fan. Sieben Dirndl hängen in ihrem Schrank, für jeden zweiten Tag eines. Kaum war Melanie ein Jahr alt, naschte sie im Ammer schon ihr erstes Ententstückerl.

Das sind Melanies Bewerbungsfotos

Wiesn-Madl: Melanie aus München

Die unvergleichbare Atmosphäre der Wiesn, die genießt die junge Frau am liebsten im Armbrustschützenzelt. Einen Weg hinein findet einer ihrer Freunde fast immer. Toll, dass es auf ihre Schule, ein Nymphenburger Privatgymnasium, sogar Wiesn-Frei gibt. "Am Dienstag hat die Schule ab Mittags frei und alle gehen in Tracht auf die Wiesn", erzählt Melanie.

Ein Herzerl als Mitbringsel, darüber freut sie sich am meisten – "obwohl es meist gegessen wird". Nur von den Rosen auf den Tischen hält sie gar nichts. Es ist einfach so traurig, wenn sie am Abend irgendwann die Köpfe hängen lassen. Sie hat ein großes Herz für andere, hat sogar schon ein Seminar zu Zivilcourage mitgemacht. Vielleicht wird sie es ja, die Powerfrau mit Köpfchen und Herz, und erkämpft sich am Ende den Titel "tz-Wiesn-Maldl 2011".

Das sind ihre Konkurrentinnen

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 1

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 2

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 3

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 4

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 5

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 6

Wiesn-Madl: Alle Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 7

Wiesn-Madl: Alle Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 8

Die Wahl hat begonnen: Voting-Runde 2

Abstimmungsrunden

1. Runde: 16.08.-23.08.

2. Runde: 23.08.-29.08.

3. Runde: 30.08.-05.09.

4. Runde: 05.09-12.09

Top-25: 12.09.-16.09.

Top-12: 16.09.-22.09.

Die Wahl zum Wiesn-Madl 2011 - präsentiert von Energy ­München - ist in die heise Phase gegangen: Die zweite Abstimmungsrunde läuft noch bis zum 29. August. Dann ziehen die fünf Bewerberinnen mit den meisten Stimmen direkt in die Hauptrunde der Top-25-Finalistinnen ein.

Hier geht es zum Voting

Diese 5 Madls haben die erste Runde gewonnen

In der dritten und vierten Vorrunde (siehe rechts) kommen ebenfalls jeweils die fünf beliebtesten Kandidatinnen eine Runde weiter. Nach den vierVorrunden stehen also 15 Kandidatinnen fest. Die restlichen zehn Mädels für die Top-25 werden von einer professionellen Jury aus allen Kandidatinnen ausgesucht.

Finalparty im P1

Das Wiesn-Madl 2011 wird am 22. September bei der großen Finalparty im P1 gekürt, zu der auch alle Kandidatinnen geladen werden. So könnt ihr euch auch live und in Farbe ein Bild von den Schönheiten machen und sie persönlich kennenlernen.

Das können Sie gewinnen

Den Finalistinnen winken tolle Gewinne und ein Wahnsinns- Hauptpreis: Neben Ruhm und einer steilen Karriere erhalten die Top-12-Finalistinnen jeweils ein Dirndl von . Die Gewinnerin erhält einen smart BRABUS Xclusive von Mercedes Benz und darf sich ein Sieger-Dirndl aus der neuen Angermaier-Kollektion aussuchen.

Das können die Anrufer gewinnen

Auch die Leser, die für unsere Wiesn-Madl-Kandidatinnen abstimmen, sollen nicht leer ausgehen. Unter allen Usern, die sich an der Telefon-Abstimmung für die Top 25 und Top 12 beteiligen, verlosen wir insgesamt drei Traumreisen für zwei Personen. Mit Neckermann Reisen schicken wir die glücklichen Gewinner zu folgenden Reisezielen.

Viel Glück!

Hier geht's zum zweiten Voting

Angermaier Trachten

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one Day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one Day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare