Lucy: Ein multikulturelles Münchner Kindl

+
Lucy ist ein echtes Münchner-Kindl - und multikulturell

Unter anderem mit ihren weiblichen Kurven will Lucy beim Wiesn-Madl-Wettbewerb punkten. Außerdem repräsentiert die gebürtige Münchnerin das mulitkulturelle, bunte Flair des Oktoberfestes.

Auch in diesem Jahr sucht das Internet-Portal www.oktoberfest-live.de das Wiesn-Madl des Jahres. Die zweite Abstimmungsrunde (siehe unten) läuft bereits.

HIER GEHT'S ZUM ZWEITEN VOTING

(Details siehe unten) 

Ungewöhnliches Münchner Kindl

Wollen Sie mehr wissen?

Hier geht's zum Special von Oktoberfest-live mit allen Kandidatinnen und Infos.

Auf den ersten Blick wirkt die 19-jährige Lucy nicht wie ein typisches Münchner Kindl. Doch die angehende Studentin ist in München geboren und aufgewachsen. Die Stadt kennt sie wie ihre Westentasche. "Ich kenne all die richtigen Plätze, um sich hier wohl zu fühlen." Dabei haben sie aber auch verschiedene Kulturen geprägt.  „Ich bin Deutsche, habe eine türkische Mutter und habe mein Abi-Bac in der französischen Schule direkt neben der Theresienwiese absolviert. Diese verschiedenen Kulturen in mir tragend wäre ich besonders stolz ein multikulturelles Event wie das Oktoberfest repräsentieren zu können.“

Von klein auf war Lucy mit ihrer blonden, blauäugigen Großmutter auf der Wiesn unterwegs - und hat schon im Kindesalter Freunde und Verwandte durch ihre Lieblingsstadt München geführt. Weshalb Lucy zum ersten Mal an einem Foto-Wettbewerb teilnimmt: "Endlich mal ein Wettbewerb bei dem feminine Kurven erlaubt, ja sogar gewünscht sind", schreibt sie.

Das sind Lucys Bewerbungsfotos

Wiesn-Madel: Lucy aus München

Früh entwickelte Lucy auch ein Interesse an der Film- und Medienbranche. Sie besucht Pressevorführen und verfasst Filmkritiken für eine Online-Filmschule. Der Grund für dieses Interesse sind ihre Eltern. Lucys Vater ist Regisseur und Produzent, ihre Mutter verfasst Drehbücher. Außerdem gehören zu Lucys Hobbys noch Eishockey, Kochen, Backen, Reisen und Reiten.

Warum sie Wiesn-Madel werden will, bringt sie schnell auf den Punkt: "Ich denke, dass ein so internationales, buntes und lebendiges Volksfest ziemlich gut durch ein multikulturelles, in München geborenes Madl repräsentiert werden könnte." 

Das sind ihre Konkurrentinnen

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 1

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 2

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 3

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 4

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 5

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 6

Wiesn-Madl: Alle Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 7

Wiesn-Madl: Alle Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 8

Die Wahl hat begonnen: Voting-Runde 2

Abstimmungsrunden

1. Runde: 16.08.-23.08.

2. Runde: 23.08.-29.08.

3. Runde: 30.08.-05.09.

4. Runde: 05.09-12.09

Top-25: 12.09.-16.09.

Top-12: 16.09.-22.09.

Die Wahl zum Wiesn-Madl 2011 - präsentiert von Energy ­München - ist in die heise Phase gegangen: Die zweite Abstimmungsrunde läuft noch bis zum 29. August. Dann ziehen die fünf Bewerberinnen mit den meisten Stimmen direkt in die Hauptrunde der Top-25-Finalistinnen ein.

Hier geht es zum Voting

Diese 5 Madls haben die erste Runde gewonnen

In der dritten und vierten Vorrunde (siehe rechts) kommen ebenfalls jeweils die fünf beliebtesten Kandidatinnen eine Runde weiter. Nach den vierVorrunden stehen also 15 Kandidatinnen fest. Die restlichen zehn Mädels für die Top-25 werden von einer professionellen Jury aus allen Kandidatinnen ausgesucht.

Finalparty im P1

Das Wiesn-Madl 2011 wird am 22. September bei der großen Finalparty im P1 gekürt, zu der auch alle Kandidatinnen geladen werden. So könnt ihr euch auch live und in Farbe ein Bild von den Schönheiten machen und sie persönlich kennenlernen.

Das können Sie gewinnen

Den Finalistinnen winken tolle Gewinne und ein Wahnsinns- Hauptpreis: Neben Ruhm und einer steilen Karriere erhalten die Top-12-Finalistinnen jeweils ein Dirndl von . Die Gewinnerin erhält einen smart BRABUS Xclusive von Mercedes Benz und darf sich ein Sieger-Dirndl aus der neuen Angermaier-Kollektion aussuchen.

Das können die Anrufer gewinnen

Auch die Leser, die für unsere Wiesn-Madl-Kandidatinnen abstimmen, sollen nicht leer ausgehen. Unter allen Usern, die sich an der Telefon-Abstimmung für die Top 25 und Top 12 beteiligen, verlosen wir insgesamt drei Traumreisen für zwei Personen. Mit Neckermann Reisen schicken wir die glücklichen Gewinner zu folgenden Reisezielen.

Viel Glück!

Hier geht's zum zweiten Voting

Angermaier Trachten

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion