Wiesn-Madl-Kandidatin Laura (19) aus München

+
Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Lauras Leben wird auch von der Wiesn mitbestimmt.

Die 19-jährige Laura hat ein ganz besonderes Verhältnis zur Wiesn. Jedes Jahr wohnt sie während der gesamten 16 Tage auf der Theresienwiese. Wie das kommt:

Auch in diesem Jahr sucht das Internet-Portal www.oktoberfest-live.de das Wiesn-Madl des Jahres. In der Auswahl steht auch eine junge Abiturientin, die das Wiesn-Gen quasi in die Wiege gelegt bekommen hat.

Wollen auch Sie sich bewerben?

Hier geht's zum Special von Oktoberfest-live mit allen Kandidatinnen und Infos.

Hier geht's zum Bewerbungsformular.

Seit Mai diesen Jahres hat Laura ihre schulische Ausbildung hinter sich gerbracht, jetzt winkt das Berufsleben. Ab 1. September beginnt ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Dass ihre Wahl auf diesen Beruf gefallen ist, ist kein Zufall, denn mit Tourismus ist sie quasi aufgewachsen - und das auf dem größten Volksfest der Welt.

Das sind Lauras Konkurrentinnen 2011

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 1

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 2

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 3

Alle Wiesn-Madl-Kandidatinnen auf einen Blick - Teil 4

Das Weißbierkarussell von Lauras Familie

Seit nunmehr 13 Jahren betreibt Lauras Vater das Weißbierkarussell auf der Theresienwiese, das die größte transportable Karussell-Bar der Welt darstellt. Damit schaffte es die Familie 1997 sogar ins Guinessbuch der Rekorde. So stolz sie und ihre Familie über ihre Attrkation sind, so anstrengend kann es damit werden, dann hilft auch Laura gelegentlich an der Schänke aus. Die Zukunft nach der Ausbildung ist ebenso sicher, wie die Wiesn ihre zweite Heimat ist, denn Laura möchte irgendwann das Weißbier-Karussell von ihrem Vater übernehmen und weiterführen: "Das ist ein Traum!" 

Bereits eine Woche vor dem Wiesn-Start zieht die Familie mit dem Wohnwagen auf die Theresienwiese, die für dann insgesamt drei Wochen ihr zu Hause ist. "Da wird es manchmal ganz schön eng. Nach drei Wochen reicht es dann auch wieder", erzählt Laura zwinkernd.

Lauras Bewerbungsfotos

Wiesn-Madl: Laura aus München

Nachdem sie ab September nun selbst in der Ausbildung steckt, fragten sie ihre Eltern, ob sie denn nicht lieber daheim bleiben würde. Laura: "Das kam für mich nicht in Frage, ich muss einfach auf der Wiesn dabei sein. Nach der Arbeit 'heim' auf die Wiesn - das ist einfach super!"

Wenn dann die fünfte jahreszeit wieder beendet ist, hat die 19-Jährige dann auch wieder Zeit für ihre Hobbys: Reisen, shoppen, Freunde treffen, ihr Jack-Russel-Terrier "Zerberus", Inline skaten und tanzen.

Darum will Laura das Wiesn-Madl werden

Ich will Wiesn-Madl werden, weil ich ein echtes Münchner Kindl bin und die Wiesn liebe wie kein anderer. Da meine Eltern ein Weißbier Karussell auf da Wiesn haben, bin ich dort aufgewachsen und wohne sogar 16 Tage lang auf dem Festplatz. Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo anders auf der Welt zu leben, als in meinem geliebten München und ohne die Wiesn kann ich einfach nicht.

Das können Sie gewinnen

tz Wiesn-Madl Hauptpreis: smart BRABUS Xclusive von Mercedes Benz.

Den Finalistinnen winken tolle Gewinne und ein Wahnsinns- Hauptpreis: Neben Ruhm und einer steilen Karriere erhalten die Top-12-Finalistinnen jeweils ein Dirndl von Angermaier Trachten. Die Gewinnerin erhält einen smart BRABUS Xclusive von Mercedes Benz und darf sich ein Sieger-Dirndl aus der neuen Angermaier-Kollektion aussuchen.

Gewinne für Telefon-Abstimmer:

Auch die Leser, die für unsere Wiesn-Madl-Kandidatinnen abstimmen, sollen nicht leer ausgehen. Unter allen Usern, die sich an der Telefon-Abstimmung beteiligen, verlosen wir insgesamt drei Traumreisen für zwei Personen. Mit Neckermann Reisen schicken wir die glücklichen Gewinner zu folgenden Reisezielen.

Viel Glück!

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare