Wiesn-Madl Bewerberin Daniela aus München

Daniela (36) aus München nimmt extra zwei Wochen Urlaub für die Wiesn.

"Als echtes Münchner Kindl ist die Wiesn für mich natürlich das Highlight des Jahres, meine ganz persönliche fünfte Jahreszeit!", sagt Daniela (36) aus München.

"Wenn ich morgens in meiner Wohnung in Neuhausen die Fenster öffne, steigt mir der Duft von gebrannten Mandeln und Hendln in die Nase; dann gibt es kein Halten mehr und ich muss raus!", sagt Daniela aus München voller Vorfreude auf das Oktoberfest.

Die 36-Jährige nimmt jedes Jahr zwei Wochen Urlaub für die Wiesn und ist dementsprechend auch jeden Tag "draußen". Sie liebt es einfach, Menschen kennenzulernen, Spaß zu haben und zu feiern.

Die Jubiläumswiesn wird dieses Jahr natürlich etwas ganz Besonderes: Daniela ist sehr gespannt, wie die traditionelle Wiesn aufgebaut ist und das speziell dafür gebraute dunkle Bier schmecken wird.

Daniela wurde in München geboren und ist Rotkreuzschwester im Deutschen Herzzentrum. Dort arbeitet sie als Fachschwester für Anästhesie und Intensivpflege und stellvertretende Stationsleitung auf der kardiologischen Intensivstation. Daniela hat viel Freude an ihrem Beruf, obwohl es auch oft sehr hart ist.

"Vielleicht gefällt mir die Wiesn deshalb so gut, weil sie so gegensätzlich zu meinem Beruf ist und mir einen gewissen Ausgleich bietet", sagt Daniela.

Alle Kandidatinnen im Überblick

Wiesn-Madl-Bewerberinnen 2010: Überblick Teil V

Alle Kandidatinnen im Überblick

Wiesn-Madl-Bewerberinnen 2010: Überblick, Teil II

Alle Kandidatinnen im Überblick

Wiesn-Madl Bewerberinnen 2010: Überblick, Teil III

Alle Kandidatinnen im Überblick

Wiesn-Madl Bewerberinnen 2010: Überblick, Teil IV

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück

Das Wiesn-Madl von 2016 im Ehe-Glück

tz-Wiesn-Madl 2017: Stimmen Sie jetzt ab!

tz-Wiesn-Madl 2017: Stimmen Sie jetzt ab!

Eine tz-Wiesn-Madl-Kandidatin gewinnt Fototermin mit Starfotograf in L.A. 

Eine tz-Wiesn-Madl-Kandidatin gewinnt Fototermin mit Starfotograf in L.A. 

tz-Wiesn-Madl 2017: Zweite Voting-Runde ist gestartet

tz-Wiesn-Madl 2017: Zweite Voting-Runde ist gestartet

Kommentare