Bewerbt Euch auch!

Karamba! Wird Lisa Alonso das Wiesn-Madl?

München - Die 21-jährige Lisa aus Poing steht schon aufgrund ihres Namens unter Erfolgsdruck und will die Wahl zum tz Wiesn-Madl gewinnen. Ihr könnt Euch auch bewerben!

Der Name Alonso verspricht viel – Weltfußballer, Rennfahrer und bald auch Wiesn-Madl und Model?

Bewerbung tz Wiesn-Madl:

Wer auch tz Wiesn-Madl werden will, kann sich hier bewerben.

Davon ist Lisa Alonso (21) zwar noch weit entfernt. „Ich habe mich ja kaum getraut, hier überhaupt mitzumachen“, lächelt sie. Ihre Mama hatte sie dazu überredet. Dabei ist Lisa keineswegs unfotogen. Bei einem Casting für den Film Die Wilden Kerle 3 kam sie sogar bis in die dritte Runde! Auch einen Kurzfilm drehte die begeisterte Fußballerin und Halbspanierin schon – wie passend – für die Fußball-WM 2006. Überhaupt ist sie voll und ganz fußballverrückt. „Freunde schauen oft mit meinem Bruder und mir Fußball, nur um uns fachsimpeln zu hören“, erzählt sie.

Aber: Lisa sitzt nicht nur auf der Bank, zwölf Jahre spielt sie selbst schon im Verein Fußball und vor kurzem hat sie auch Zumba für sich entdeckt. Wenn sie mal nicht in Sportklamotten steckt, hat sie so ihr eigenes Konzept mit der Tracht. Als Kind lief sie nur in Lederhosen herum, erst mit 16 Jahren bekam sie ihr erstes Dirndl von der Mama gesponsert. Inzwischen sind es zwei – und die trägt sie voller Stolz und so oft es geht auf der Wiesn. Lisa: „Das Praktische ist, dass die Wiesn in die Semesterferienfällt!“ So kann sie es richtig krachen lassen, ohne ein schlechtes Gewissen wegen der Uni haben zu müssen. Am liebsten geht’s abends ins Hacker- Zelt, gerne auch drei Tage hintereinander. Pause gibt’s nicht, höchstens mal einen ruhigen Nachmittag im Biergarten. Ihr persönliches Highlight der Wiesn: Das Grillhendl! Und was würde Lisa tun, wenn sie die Gewinnerin des Hauptpreises, eines brandneuen Mercedes- Benz der AKlasse und eines wunderschönen Angermeier Dirndl wäre? „Ich würde im Dirndl nach Berlin düsen und meinen Opa besuchen. Der wäre sehr stolz!“

Lisa Klein

Steckbrief

Name: Lisa Alonso

Ort: Poing

Alter: 21

Beruf: Studentin

Hobbys: Tanzen, Fußball, in irgendeinem schönen Fleckchen in der Sonne liegen und nichts tun!

Warum möchte sie Wiesn-Madl werden?

"Andere, die meinen Namen tragen, werden entweder Formel 1-Weltmeister oder gewinnen mit der spanischen Nationalmannschaft drei internationale Titel in Folge. Der Erfolgsdruck in dieser Familie ist also hoch und was gäbe es dann für ein Münchner Kindl, wie ich es bin, besseres zu gewinnen, als die Wahl zum Wiesn-Madl 2012..? :-) "

Lisas Bewerbungsfotos

Wiesn-Madl: Fotos von Lisa aus Poing

Wer auch tz Wiesn-Madl werden will, kann sich hier bewerben. Mitmachen lohnt sich. Der Gewinnerin winkt eine brandneue Mercedes A-Klasse sowie ein exklusives Dirndl von Trachten Angermaier. Auch die Zweit- und Drittplatzierte darf sich über ein Dirndl von Trachten Angermaier freuen.

Noch mehr Infos zur tz Wiesn-Madl-Wahl gibt es hier.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion