Entscheidung war schwer wie nie:

Wiesn-Madl: Jury wählt acht Kandidatinnen

München - Die Entscheidung ist der Jury wirklich nicht leicht gefallen: Aus den mehr als 500 Wiesn-Madl-Kandidatinnen mussten acht ausgesucht werden, die eine Runde weiter kommen.

Die Jury-Mitglieder bei der Wahl ihrer Favoritinnen.

In der nächsten Abstimmungsrunde bei der Wahl zum tz Wiesn-Madl kämpfen 20 Kandidatinnen um den Einzug ins Finale. Zwölf hatten sich durch die Online-Vorrunden qualifiziert. Die restlichen acht wurden aus allen Bewerberinnen durch eine Jury, bestehend aus tz und oktoberfest-live, Radio GONG 96,3 , Mercedes Benz, Trachten Angermaier und Vertretern des Fünf-Sterne-Park-Hotel Egerner Höfe bestimmt. Und die hatte es in diesem Jahr besonders schwer. "Es war noch nie so schwer, sich für ein schönes Mädchen zu entscheiden", sagte Angermaier Chef Axel Munz. "Einfach aus dem Grund, dass es heuer so viele schöne Mädchen gab."

Das sollte ein Wiesn-Madl haben:

In den Konferenzräumen der tz hat die Jury lange überlegt und sich beraten. Wichtig war ihnen, dass die Finalistinnen natürlich sind, aber nicht langweilig wirken. Außerdem sollte sich jede Finalistin gut in einem Dirndl von Trachten Angermaier, sowie in der schicken Mercedes A-Klasse machen. Nach zweistündiger Beratung konnte sich die Jury endlich auf acht Favoritinnen einigen.

Das sind die Auserwählten der Jury:

Nadine aus Karlsfeld

Steffi aus Unterhaching

Franziska aus Igling

Jessica aus München

Julia aus Garmisch-Partenkirchen

Katharina aus München

Marina aus München

Yvonne aus Germering

Zusammen mit den zwölf Gewinnerinnen der Online-Vorrunden stehen damit die Top 20 für die nächste Abstimmungsrunde fest.

Das sind die Top 20

Wiesn-Madl 2012: Das sind die Top 20

- Angermaier-Chef Dr. Axel Munz

- Frau Zett und Frau Fetting von Mercedes Benz (Center Arnulfstraße)

- Mike Thiel von Radio Gong

- Maximilian Manzenrieder und Florian Willfert vom Fünf-Sterne-Park-Hotel Egerner Höfe in Rottach-Egern am Tegernsee

- Peter Schiebel von der tz

- Markus Knall und Nadine Rosenkranz von oktoberfest-live

Das waren die Kandidatinnen:

Die Wiesn-Madl-Kandidatinnen im Überblick - Teil 1

Die Wiesn-Madl-Kandidatinnen im Überblick - Teil 2

Die Wiesn-Madl-Kandidatinnen im Überblick - Teil 3

Die Wiesn-Madl-Kandidatinnen im Überblick - Teil 4

Rubriklistenbild: © Michael Westermann

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Kommentare