Wahl zum tz Wiesn-Madl 2012

Kandidatin Felicitas: "Je wilder, desto besser!"

+

München - Die 23-jährige Felicitas aus Holzkirchen freut sich jedes Jahr wieder auf die Wiesn. Noch glücklicher würde sie aber der Titel tz Wiesn-Madl machen.

Dirndlschleife rechts, links oder mittig? Felicitas Jahn (23) muss da nicht lang überlegen – rechts! Das heißt für die Männerwelt: Hände weg von der schönen Holzkirchenerin, sonst gibt’s ­Ärger!

Kaum zu glauben, dass Felicitas bisher keine Model-Erfahrung hat, kamerascheu ist sie jedenfalls nicht. „Wenn ich beim Wiesn-Madl weit kommen oder gar gewinnen würde, wäre eine Modelkarriere auf dem Laufsteg oder im Studio schon eine Option für mich.“

Die bisherigen Kandidatinnen im Überblick

Die Wiesn-Madl-Kandidatinnen im Überblick - Teil 1

Und wem hätte sie das zu verdanken? Ihrer Mutter, denn sie war es, die Felicitas auf die tz Wiesn-Madl-Aktion aufmerksam gemacht hat. Überreden musste sie ihre Tochter allerdings nicht, Felicitas war sofort Feuer und Flamme. Und da wäre noch einen Grund, warum sie mitmacht. „Letztes Jahr wollten die Türsteher mich partout nicht ins Zelt lassen, da ich zu jung aussah. Erst mit den Eltern einer Freundin hat’s geklappt“, erinnert sie sich und nimmt es als Kompliment. Dieses Jahr geht sie also auf Nummer sicher und will unbedingt als VIP in den Wiesnclub.

Wenn es nicht klappt: halb so schlimm. Mit ihren Freunden ist die Wiesn jedes Jahr wieder eine lustige Angelegenheit, bei der auch gern mal bis in die Puppen im Hackerzelt gefeiert wird. Bei den Fahr­geschäften lautet die Devise: „Je wilder, desto besser!“

Die Wochenenden sind bei Felicitas in der Wiesn­zeit also ausgebucht, Zeit für ihre Hobbys wie Basketball spielen und zeichnen findet die Studentin aber immer. 

Felicitas' Steckbrief

Name: Felicitas

Ort: Holzkirchen

Alter: 23

Beruf: Studentin

Hobbys: Sport (Basketball, Volleyball..), Kunst(malen, zeichnen), Freunde

Warum möchte sie Wiesn-Madl werden?

"Da ich mich jedes Jahr aufs neue tierisch auf die Wiesn freue wäre ich der glücklichste Mensch diesen Titel tragen zu dürfen!"

Bewerbungsfotos von Felicitas

Wiesn-Madl: Fotos von Felicitas aus Holzkirchen

Wer auch tz Wiesn-Madl werden will, kann sich hier bewerben. Mitmachen lohnt sich. Der Gewinnerin winkt eine brandneue Mercedes A-Klasse sowie ein exklusives Dirndl von Trachten Angermaier. Auch die Zweit- und Drittplatzierte darf sich über ein Dirndl von Trachten Angermaier freuen.

Noch mehr Infos zur tz Wiesn-Madl-Wahl gibt es hier.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Die tz kostenlos lesen und einen Tisch im "Wiesnzelt" gewinnen

Die tz kostenlos lesen und einen Tisch im "Wiesnzelt" gewinnen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion