Wiesn-Madl Elvira aus München

+

München- Für die 54-jährige Münchnerin heißt es wieder "Ozapft ist`s!". Sie liebt die Wiesn und ist mit voller Begeisterung beim Oktoberfest, sowie bei sämtlichen Münchner Festln dabei. Sie scheut die junge Konkurrenz nicht und möchte das neue tz Wiesn-Madl werden.

Name: Elvira

Ort: München

Alter: 54

Beruf: Finanzkauffrau

Hobbys:

"Am liebsten mag ich Fotografieren, vor allem die wunderschöne Natur im herrlichen Bayernland. Wenn`s dann draußen stürmt und schneit, setze ich mich an den Computer und gestalte mit meinen digitalen Fotos wunderschöne Fotobücher. (... gekürzt durch die Redaktion) Besser, denke ich, kann man die Liebe zu München und dem Bayernland nicht ausdrücken."

Warum möchte sie Wiesn-Madl werden?

 "Vor ca. 3 Jahren Zuagroasde aus Sachsen, bin ich vom ersten Tag an begeistert vom bayerischen Land und Leuten. Ich mag die bayerischen Traditionen, wie Schuabladdla, Goasslschnoizn und Bändertanz mit zünftiger Blosmusi. Und natürlich das Oktoberfest. Nur fünf Minuten von der Arbeit entfernt, mache ich so manchen Abend einen Abstecher auf die Wiesn. Im Dirndl, versteht sich, und gern die Video- und Fotokamera dabei. Ob Frühlingswiesn, Pasinger Vorwies`n oder beim alljährlichen Kocherlball am Chinesischen Turm und dem Münchner Oktoberfest – ich bin mit Begeisterung dabei. Und deshalb möchte ich das Wiesn-Madl 2012 werden. Inzwischen habe ich fünf stattliche Dirndl und a kurze Ledahosn. Da muss es nur wieder heißn: Ozapft is!"

Elviras Bewerbungsfotos

Wiesn-Madl: Fotos von Elvira aus München

Wer auch tz Wiesn-Madl werden will, kann sich bis hier bewerben.

Mitmachen lohnt sich. Der Gewinnerin winkt eine brandneue Mercedes A-Klasse sowie ein exklusives Dirndl von Trachten Angermaier. Auch die Zweit- und Drittplatzierte dürfen sich über ein Dirndl von Trachten Angermaier freuen.

Noch mehr Infos zur tz Wiesn-Madl-Wahl gibt es hier.

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion