Jetzt bewerben!

Auf geht's: Wir suchen das Wiesn-Madl 2012

Von links: Christina (Wiesn-Madl 2010), Melanie (Wiesn-Madl 2011) und Sandra (Wiesn-Madl 2009).

München - Christina, Melanie und Sandra sind schon gespannt, wer ihre Nachfolgerin wird. Auch in diesem Jahr suchen wir wieder das tz-Wiesn-Madl. Jetzt beginnt die Bewerbungsphase.

Das lässt sie sich auf keinen Fall entgehen: Melanie Bozicnik (20) wird am 4. Oktober bei der Wahl ihrer Nachfolgerin zum tz Wiesn-Madl 2012 dabei sein. Vorab hat die sympathische Münchnerin aber noch einen Tipp für die neuen Bewerberinnen: „Lasst Euch nicht von Konkurrenzdenken leiten, seid einfach ihr selbst und habt Spaß!“

Der Spaß ist garantiert. Jeden Tag werden auf oktoberfest-live.de neue Schönheiten im Dirndl im Kurzporträt präsentiert. Hier können Ihr täglich über Eure Favoritinnen abstimmen.

Auch Melanie hatte sich vergangenes Jahr mit einem Foto beworben – und im Oktober dann den großen Sieg gefeiert, gegen mehr als 400 Konkurrentinnen. Seither ist viel passiert in ihrem Leben. Was folgte, waren zahlreiche Folge-Aufträge. Nachdem der Rummel endlich nachgelassen hatte, startete die 20-Jährige auch in der Schule voll durch und hat mittlerweile ihr Abi in der Tasche. Die freie Zeit bis zum Studium möchte die Vorjahres-Gewinnerin nutzen, um wieder mehr Aufträge zu übernehmen. „Foto-Shootings sind mein Ding. Auf dem Laufsteg fühle mich dagegen nicht so wohl.“

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch, wenn Melanie Bozicnik an ihren Triumph vom vergangenen Jahr denkt. Damals hatte sie ein nagelneues smart fortwo Cabrio BRABUS Xclusive von Mercedes Benz gewonnen – und danach einen Unfall. Auch diesmal verspricht der Wahl-Marathon viel Spannung. Auf geht’s mitmachen – und am Ende das tz-Wiesn-Madl 2012 werden. Wir freuen uns auf eure Einsendungen und auf die große Party am 4. Oktober im Wiesn-Club!

Lisa Klein

So können Sie sich bei der Wiesn-Wahl bewerben

Auch Du machst eine gute Figur im Dirndl und gehst gern zur Wiesn? Dann schlägt jetzt Deine Stunde – jetzt fällt der Startschuss für das tz Wiesn-Madl 2012 präsentiert von Radio Gong 96,3.

Und so kannst Du teilnehmen: Schick uns ein Foto (am besten natürlich im Dirndl) mit einer möglichst witzigen Begründung, warum Du Wiesn-Madl werden willst, und bewerbe Dich bis zum 31. August 2012 über das Fomular am Ende des Artikels.

Der Siegerin winkt ein sensationeller Gewinn: eine brandneue Mercedes A-Klasse sowie ein exklusives Dirndl von Trachten Angermaier. Auch die Zweit- und Drittplatzierte darf sich über ein Dirndl von Trachten Angermaier freuen.

Die Kandidatinnen werden hier vorgestellt. Am 24. August beginnt die erste von vier Vorrunden, in der Ihr online für Eure Lieblings-Madl abstimmen können. Jeweils die drei Teilnehmerinnen mit den meisten Stimmen erreichen die Zwischenrunde. Zu den zwölf Gewinnerinnen der Online-Vorrunden schickt eine Jury – bestehend aus tz, Mercedes Benz und Angermaier – noch acht weitere Mädchen ins Rennen.

Vom 21. bis 27. September geht’s dann heiß her: Die neun schönsten Mädchen werden online ins Finale gevotet. Den zehnten und letzten Platz vergibt schließlich Radio Gong 96,3 mittels einer Wild Card.

Das große Finale steigt dann am 4. Oktober im Wiesnclub in der Alten Kongresshalle. Alle Infos zur Wahl finden Sie auch auf unserer Wiesn-Seite auf Facebook.

Hauptgewinn: Die neue A-Klasse

Wenn im Oktober das tz Wiesn-Madl 2012 gekürt wird, ist die neue A-Klasse erst wenige Tage alt: Am 15. September stellt Mercedes-Benz seinen neuen Flitzer im Center an der Arnulfstraße vor! Die Gewinnerin darf damit gleich davondüsen. Der Run auf die neue Baureihe ist enorm: Weit über 40.000 Kunden haben bereits ein Modell vorbestellt, Mercedes musste bereits Extraschichten einführen. Der sportliche Wagen ist 4,29 Meter lang, 1,78 Meter breit und 1,43 Meter hoch. Er bietet Platz für fünf Personen und verfügt serienmäßig unter anderem über das radargestützte Assistenzsystem Collision Prevention Assist. Der Mindestpreis liegt bei knapp 24.000 Euro.

Wörterbuch: Bairisch für Anfänger

Wörterbuch: Bairisch für Anfänger

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion