Ronja aus Grünwald gewinnt die Wahl 2012

Wiesn-Madl 2012: Fotos und Video von der Siegesfeier

München - Mehr als 500 Kandidatinnen hatten sich beworben, nun steht die glückliche Gewinnerin fest: Ronja aus Grünwald ist das tz Wiesn-Madl 2012. Am Donnerstagabend wurde die glückliche Siegerin gekürt.

Die erste Reaktion der Siegerin – baff und fassungslos. Dann brandet Jubel auf. Bei der Übergabe eines symbolischen Riesenschlüssels für ihre nagelneue Mercedes A-Klasse, überreicht von Gesamtverkaufsleiterin Alessandra Zett, zitterten der 24-Jährigen die Hände.

„Ich kann es noch gar nicht fassen“, sagte sie nachher im Interview, „ich muss das die nächsten Tage erst einmal verarbeiten.“ Und fügt hinzu: „Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben.“

Es ist das erste Auto für die Grünwalderin und der erste Ausflug ist auch schon fix. Mit Katharina und Sandra, Platz 2 und 3 bei der Wiesn-Madl-Wahl, geht’s zum Wellnessen an den Tegernsee. Dort werde man die drei Siegerinnen natürlich herzlich empfangen, sagte Maximilian Manzenrieder, Direktor der Egerner Höfe, zur tz.

Fotos vom Finale: Ronja ist das tz Wiesn-Madl 2012

Spannendes Finale: Ronja ist das tz Wiesn-Madl 2012

Spannendes Finale: Ronja ist das tz Wiesn-Madl 2012

Spannendes Finale: Ronja ist das tz Wiesn-Madl 2012

Gemeinsam mit Radio Gong 96,3 hat die tz das Wiesn-Madl 2012 gesucht. Nach spannenden Vorrunden standen am Donnerstagabend dann die Top 10 im großen Finale auf der Bühne im Wiesnclub in der Alten Kongresshalle.

Das tz Wiesn-Madl Ronja freut sich jetzt über den Wahnsinns-Hauptpreis, eine nagelneue Mercedes Benz A-Klasse. Zusätzlich erhält das tz Wiesn-Madl 2012 ein exklusives Dirndl von Trachten Angermaier.

Die Top-3: Ronja, Katharina und Sandra

Wiesn-Madl: Fotos von Ronja aus Grünwald

Wiesn-Madl: Fotos von Katharina aus Kirchheim

Wiesn-Madl: Fotos von Sandra aus Unterföhring

Auf diesen Moment im Wiesnclub haben nicht nur die zehn Madln gewartet. Radio Gong 96.3-Moderator Mike Thiel hat die letzte Vorstellungsrunde beendet und die Plätze zwei und drei sind auch schon gekürt. tz-Chefredakteur Rudi Bögel öffnet den Umschlag und krönt das tz-Wiesn-Madl 2012: Ronja aus Grünwald.

Letzter Stress-Test durch Mike Thiel

Bis zum Finale war es ein langer Weg. Seit Ende Juli bewarben sich rund 500 Madln. Nach vier Online-Votings, einer Jury-Wahl und einer Zwischenrunde, standen nun die zehn hübschesten Damen auf der Bühne. Alle fesch in Dirndl, von Trachten Angermaier, die sie behalten dürfen und ein bisschen nervös. Doch dort gab es noch einen letzten Stress-Test durch Mike Thiel, bevor dann die Umschläge mit den drei Gewinnern geöffnet wurden. „Das gehört zu den schönsten Aufgaben eines Chefredakteurs“, freute sich Rudi Bögel, nachdem er Ronja zu einer neuen Mercedes-Besitzerin gekürt hatte. „Die Leser hatten eine Riesenauswahl mit harter Konkurrenz“, sagte er und fügte hinzu, „überraschend ist, dass drei Blondinen unter den Top 3 sind. Das hatten wir bisher noch nie.“

Und auch Mercedes-Benz Verkaufsleiterin Alessandra Zett betont: „Dieses Jahr war die Auswahl wirklich schwierig“ und findet, dass Ronja besonders gut zur neuen A-Klasse passe. Außerdem war sie glücklich, „dass eine meiner Favoritinnen gewonnen hat.“

Und was macht die frisch gebackene Siegerin an ihrem Siegerabend? „Ich werde heute noch richtig feiern mit meinen Mädels und meiner Familie. Und wenn ich morgen aufwache, hoffe ich, dass ich nicht geträumt habe.“ Und ihre neue Bürde nimmt das tz-Wiesn-Madl auch richtig ernst. „Die Wiesn geht ja noch ein paar Tage und ich werde jeden Tag dort sein, um München zu repräsentieren“, kündigte Ronja an.

Das waren die Wiesn-Madl-Finalistinnen

Die zehn Wiesn-Madl-Finalistinnen

Natürlich sollen auch die Zweitplatzierte Katharina und die Drittplatzierte Sandra nicht leer ausgehen. Die Top-3 Finalistinnendürfen sich auf ein Wellness-Wochenende im Fünf-Sterne-Park-Hotel Egerner Höfe in Rottach-Egern am Tegernsee freuen. Dort wird sogar eine hauseigene Biersorte vertrieben: die süffige Egerner Gold-Blonde.

Traumreise für die Abstimmer

Für die Teilnahme an der Abstimmung werden auch unsere User belohnt! Wenn Ihr per SMS oder Telefonanruf für Euer tz Wiesn-Madl abgestimmt habt, könnt Ihr eine Reise nach Kuba, Ägypten oder Oberstaufen gewinnen.

MS

Rubriklistenbild: © www.partygaenger.de

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare