Wiesn-Madl Christina zur Vize-Miss-WM gekürt

+
Christina Trost aus Bad Wörishofen wurde auf oktoberfest-live.de zum Wiesn-Madl gekürt. Jetzt holte sie bei der Wahl zur Miss WM den zweiten Platz für Deutschland.

Rust - Unser Wiesn-Madl 2010 Christina aus Bad Wörishofen ist weiter auf Erfolgskurs. Bei der Wahl zur “Miss WM 2011“ landete die 22-Jährige hinter der Neuseeländerin Dominique Ela Wisniewski auf Platz Zwei.

Für die 20-jährige Dominique Ela Wisniewski aus Auckland lohnte sich die weiteste Anreise aller Teilnehmerinnen: Die Neuseeländerin wurde im Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) zu den Klängen ihrer Nationalhymne zur “Miss WM 2011“ gekrönt. Sie gibt jetzt der am kommenden Sonntag (26. Juni) in Berlin startenden Frauenfußball-WM ein Gesicht.

Wiesn-Madl Christina ist Vize-Miss-WM

Dominique Ela Wisniewski  (li.) wurde vor Christina Trost aus Bayern zur "Miss WM 2011" gekürt.

Und wieder einmal schaffte es auch unser Wiesn-Madl Christina aus aus Bad Wörishofen (Bayern) auf das Siegerpodest. Seit die 22-Jährige die Wahl zum Wiesn-Madl auf oktoberfest-live.de gewonnen hat, ist sie auf der Erfolgsspur: “Auf Platz 2 zu landen ist für mich einfach nur Wahnsinn - das bedeutet mir sehr viel“, sagte Christina Trost (22). Im Gegensatz zu den deutschen Fußballerinnen, die als Titelfavoritinnen gelten, zeigte sie sich schon überglücklich, dass sie ins Finale der besten Acht eingezogen war. Dritte wurde die 30-jährige Nigerianerin Jane Ogbe.

"Miss WM 2011"-Wahl: Die 16 Kandidatinnen aus 16 Ländern

Wiesn-Madl Christina zur Vize Miss WM 2011 gekürt: Ihre Konkurrenz

Jedes WM-Teilnehmerland war bei dem Schönheitswettbewerb mit einer Kandidatin vertreten. Die 16 Frauen im Alter von 19 bis 30 Jahren präsentierten sich zunächst im Trikot der Frauenfußball-Nationalmannschaft ihres Landes, später dann im Abendkleid sowie in Badebekleidung.

“Ich denke, es hat eine verdiente Siegerin gegeben, aber durch den heftigen Regen konnte ich nicht so gut sehen“, sagte Dragoslav Stepanovic. Der Fußballtrainer saß ebenso in der Jury wie Sängerin Indira Weis, Ex-Torwart Uli Stein oder der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Walter Eschweiler.

Ein Blick zurück: Das Wiesn-Madl-Finale 2010

Das große Wiesn-Madl-Finale in Bildern

Nachdem bei den Männer-Weltmeisterschaften 2006 und 2010 bereits eine “Miss WM“ gekürt worden ist, stellt nun erstmals die Frauen-WM den Anlass für einen solchen Wettbewerb.

vh / dpa

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Danke, tz! Wir freuen uns auf L.A. und „Princess for one day“!

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Familienmensch mit Freiheitsdrang: So tickt tz-Wiesn-Madl Nadine (18)

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

Zwölf Schönheiten im tz-Wiesn-Madl-Finale: Heute geht es um alles

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

tz-Wiesn-Madl: Sie konnten abstimmen und Spielbank-Geschenkgutschein gewinnen

Kommentare