Trachten-Verkauf bei Ebay boomt

+
Wie immer zur Wiesnzeit sind Trachten gefragt wie nie. Hier die Kollektion von Trachten Angermaier.

München - Es gibt kaum ein Geschäft, in dem zur Wiesn-Zeit nicht bayerische Souvenirs und Trachten ausgestellt und angeboten werden. Aber nicht nur direkt im Handel, auch im Internet boomt das Geschäft mit dem Wiesn-Zubehör.

Ebay hat nun eine Auflistung der beliebtesten Artikel der Deutschen veröffentlicht – sogar die BH-Größe der Münchner Frauen kann man dort ablesen.

Allein in den letzten zwei Monaten verkauften sich demnach mehr als 43 000 Dirndl im Wert von 1,3 Millionen Euro – die meisten Modelle aus Baumwolle, knielang, in den Farben Schwarz, Rot, Grün, Rosa oder Blau. Lederhosen für 960 000 Euro wechselten die Besitzer, und Trachtenhüte waren den Nutzern insgesamt immerhin 14 000 Euro wert.

Die Trachten-Trends von Angermaier

Wiesn: Die Trends von Trachten Angermaier

Was unter der Tracht getragen wird, zeigt sich auch bei Ebay: Die meistverkaufte BH-Größe ist seit Anfang des Jahres demnach 75B, auf Platz zwei liegt 90F. Die Münchner Frauen liegen hier mit 80C in der Mitte – und dürften damit im Dirndl eine gute Figur machen. Die Farbe Braun ist in Bayern überdurchschnittlich beliebt – warum, wissen wohl nur die Käuferinnen selbst.

Viele Ebay-Nutzer planen offenbar auch ein eigenes Bierfest daheim: 1,1 Millionen Euro wurden in Festzelte investiert, 280 000 Euro in Zapfanlagen und Krüge und 260 000 Euro in Bierzeltgarnituren

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder

Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder

Abgefahren: Wiesn-Makeover im umgebauten Bus

Abgefahren: Wiesn-Makeover im umgebauten Bus

Wiesn 2016: Ist der Trachtentrend bald vorbei?

Wiesn 2016: Ist der Trachtentrend bald vorbei?

Bizarre Wiesn-Mode: Der Hendl-Hut

Bizarre Wiesn-Mode: Der Hendl-Hut

Kommentare