Wiesn-Trend: Schneider Dir Dein Dirndl selbst!

+
Mit dem Online-Konfigurator von Limberry kann jede Frau ihr Traum-Dirndl selbst designen.

Hamburg - So schnell kommt Frau heute zu ihrem Traum-Wiesn-Outfit: Mit dem Online-Konfigurator von Limberry kann sich jede Dirndl-Liebhaberin ihr Dirndl selbst designen und anliefern lassen.

Bislang mussten Damen die Kataloge der renommierten Trachtenmode-Hersteller durchblättern, wenn sie auf der Suche nach einem passenden Dirndl waren. Frau war allerdings angewiesen auf die überschaubare Anzahl der Modelle, die vielleicht nicht zu 100 Prozent ihren Vorstellungen entsprachen. "Hach, wenn es diese tolle Schleife doch bloß in Rosa statt in Rot gäbe..."

Trachten-Trends 2012

Das sind die Trachten-Trends 2012

Diese Zeiten sind vorbei: Nun kann jede Frau selbst zur Dirndl-Designerin werden! Und zwar mit dem Online-Konfigurator des Hamburger Trachtenmode-Herstellers Limberry. Damit kann die Dame ein Dirndl in ihrem ganz persönlichen Stil entwerfen. Egal ob es schlicht oder verspielt ausfallen soll: Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. So bietet Limberry die Möglichkeit, jedes Dirndl in traditionellen Farben, wie moosgrün und rot zu gestalten. Aber auch auffälligere Kombinationen aus pink und lila sind wahlweise möglich. So wird jedes Dirndl zum eigens angefertigten Schmuckstück!

Dieses innovative Konzept wurde bereits mit dem Ersten Platz beim Internetworld Shop Award 2012 für Innovation ausgezeichnet. Sollte eine Kundin dennoch vorgefertigte Dirndl bevorzugen, so bietet Limberry ausgewählte Entwürfe in den Konfektionsgrößen 34-44 an.

So funktioniert der Dirndl-Konfigurator

Auf www.limberry.de wird zunächst das Dirndlmodell ausgewählt. Anschließend können Oberstoff, Futterstoff, Schürzenstoff, Rüsche, Borte, Satinbänder, Knöpfe, Unterrock und viele weitere Optionen bestimmt werden.

Die gewünschten Details werden sofort auf dem Bildschirm-Dirndl angezeigt. Und keine Angst, dass das selbst kreierte Dirndl nicht passt: Limberry fertigt jede Dirndl-Variante nach Maß. Nach eigenen Angaben arbeitet der Hersteller mit feinsten Materialien und achtet auf höchste Verarbeitungsqualität.

Damit niemand lange auf seine Dirndl-Kreation warten muss, vergehen laut Limberry von der Bestellung bis zur Auslieferung nur 14 Tage. Sollte dennoch mal ein Dirndl nicht passen, garantiert der Hersteller die kostenlose Neufertigung des gewünschten Stücks.

fro

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Abgefahren: Wiesn-Makeover im umgebauten Bus

Abgefahren: Wiesn-Makeover im umgebauten Bus

Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder

Vegane Tracht: Lederhosn ganz ohne Leder

Wiesn 2016: Ist der Trachtentrend bald vorbei?

Wiesn 2016: Ist der Trachtentrend bald vorbei?

Bizarre Wiesn-Mode: Der Hendl-Hut

Bizarre Wiesn-Mode: Der Hendl-Hut

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion