Die Wiesn ­offenbart Promi-­Geheimnisse

+
Marie Bäumer und Nicdas Piaget

München - Bei so einem abendlichen Rundgang auf dem Oktoberfest erlebt eine tz-Kolumnistin nebst Fotograf ziemlich viel, selbst, wenn es ein gewöhnlicher Montag ist.

Da offenbaren sich geheimgehaltene Familienbotschaften und milliardenschwere Unternehmer halten Hof...

Als erstes läuft uns Ex-Staatssekretär Hans Spitzner über den Weg. Nicht allein, aber das will er nicht thematisiert wissen, vielmehr die Trophäe vom Vortag: „Ich hab’ gestern einen kaptialen Hirschen in der Steiermark geschossen“, strahlt der ehemalige Politiker, „einen 12-Ender“. Das war auf Einladung der Raiffeisen Österreich, weil Spitzner seit seinem Ausscheiden aus dem Landtag in der Wirtschaftsberatung tätig ist und bayerische Mittelständler nach Osteuropa bringt.

Doch jetzt versucht er sein Glück am Schießstand von Ali Bräu und Gaby Büchl: drei Schuss, drei Treffer! „Mir hat‘s noch nie so gut gegangen“, bekundet Spitzner ganz global und spezifiziert: „Bei Stoiber waren 95 Prozent meiner Termine vorbestimmt und jetzt kann ich 95 Prozent meiner Termine selbst bestimmen.“

Die Wiesn-Promis von Montag und Dienstag

Die Promis am zweiten Wiesn-Montag und Dienstag

Letzterer hätte das fast mit eigenen Ohren gehört, als er mit Gattin Karin im Käferzelt einmarschierte – auf Einladung seines „persönlichen Freundes“, Linde-Boss Dr. Wolfgang ­Reitzle, der im ersten Stock Hof hielt. An dessen Herzensseite die Milliarden-schwere Unternehmerin Marie Elisabeth Schaeffler, die mit ihrem Kauf­engagement bei Continental für Furore sorgte und sich dann sehr freute, dass Reitzle vor zwei Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender zum Conti-Chef-Kontrolleur bestellt wurde. Am Tisch von Deutschlands führenden Wirtschaftslenkern sitzen auch ­Willy und Sonia Bogner, die mit Reitzle die Liebe zu exzellentem Golfspiel teilen. Die Bogners mögen aber auch die Wiesn: „Das ist doch einmalig, wie sich die Leut‘ aus der ganzen Welt gut verstehen und eine Super-Gaudi haben!“, strahlt Willy, während Tochter Florinda schwärmt: „Das ist wie ein Riesen-Klassentreffen!“ Und dafür ist sie extra aus San ­Diego eingeflogen, wo sie seit zweieinhalb Jahren Innenarchitektur studiert – nächstes Jahr soll Examen sein, und dann: „Schau ma mal!“ Vielleicht steigt sie in die Weltfirma ihrer Eltern ein.

Die schöne Schauspielerin Marie Bäumer lässt es nebenan am ­Piaget-Tisch krachen und macht mit Nicolas Piaget den Finger-zur-Nase-Alko-Test.

Spaß hat auch Kollege Rufus Beck, der neuerdings einen Drei-Wochen-Bart trägt und demnächst mit Peter Maffay wieder auf Tabaluga-Tour geht. Die Trennung von seiner Frau Ivonne hat er verarbeitet, jetzt strahlt er wieder über das ganze Gesicht. „Es geht mir richtig gut!“ Frisch verliebt? Keine Antwort, aber ein Lächeln...

Allerneueste Familien-Nachrichten hat aber – ein Zelt weiter bei den ­Kufflers – Volksmusikstar Marianne Hartl. „Wir haben es nie erzählt, aber wir sind vor einem Jahr Großeltern geworden“, strahlt Marianne im Weinzelt. Ihr jüngster Sohn Alexander (29) und dessen Freundin Stephanie Voss (26) haben mit Söhnchen Leon eine Familie gegründet. Und nächstes Jahr soll Hochzeit sein. „Leon ist so süß und er krabbelt wie ein Weltmeister!“, freut sich die Oma, „wir sind so glücklich!“ Deshalb startet sie mit ihrem Mann Michael als nächstes ein Kindermärchen-Projekt.

Die glückliche Mama indes baut derweil mit ihrer Schwester Sabrina einen Kuchen- und Tortenlieferservice auf: www.kuchensucht.de.

Wie erfolgreich man als Frau sein kann – das beweist Alexandra Schörghuber, die eine Box weiter mit ihrer neuen Liebe Bernd Werndl feiert. Die milliardenschwere Chefin eines Bau-, Brau- und Hotelimperiums (u.a. Paulaner) sitzt gern im Weinzelt, auch wenn sie dort kein Geld verdient. Das Weinzelt ist eben Herzenssache!

Ulrike Schmidt

Bayern oder Ballermann: Wiesn-Zelte im Vergleich

Bayern oder Ballermann: Wiesn-Zelte im Vergleich

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Kommentare