Die Schickeria lässt es wieder krachen!

Die Promi-Wiesn: Almauftrieb im Käfer-Zelt

München - VIP-Alarm auf der Theresienwiese! Beim jährlichen Pflichttermin der Schickeria, dem Almauftrieb im Käfer-Zelt, gaben sich die Promis die Klinke in die Hand.

Fotos von der Promi-Wiesn im Käfer-Zelt

Promi-Wiesn: Almauftrieb im Käfer-Zelt

"An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit, an Tagen wie diesen haben wir noch ewig Zeit!“ Dieser Hit der Kult-Band Die toten Hosen läutete am Sonntagabend den 14. Almauftrieb in Käfer’s Wiesn- schänke ein – und treffender hätte man die Atmosphäre nicht beschreiben können.

Almauftrieb mit den tz Wiesn-Madln

Almauftrieb mit den tz Wiesn-Madln

Hier geht's zur Wiesn-Madl-Wahl

„Ich wart’ seit Wochen auf diesen Tag und tanz’ vor Freude über den Asphalt“ stimmen sogleich unzählige Promis in bester Partylaune ein, darunter auch Vicky Leandros: „Für mich gibt es nichts Schöneres als den ganzen Abend mitzuschunkeln und alles andere um mich herum zu vergessen“, verriet sie.

Damit er die Zeit im Wiesn-Zelt nicht ganz vergisst, hat Musik-Manager Thomas Stein ein eigenes Konzept: „Mein Motto für dieses Jahr lautet eigentlich: Gehe bloß wieder rechtzeitig nach Hause. aber ich sehe schon, dass mein Vorhaben heute genauso wenig wie gestern klappen wird.“

Es ist halt schwer zu wiederstehen, wenn die Maßen im Überfluss fließen. „Noch bin ich bei meiner zweiten, drei müssen dann schon drin sein. Das böse Erwachen kommt wie immer erst später, wahrscheinlich erst nach dem Almabtrieb im P1.“, sagte H.P. ­Baxxter von der Band Scooter „Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man einfach nicht merkt, wann man aufhören soll, es schmeckt einfach viel zu gut.“

Große Schwierigkeiten mit dem Nein-Sagen hat auch Topmodel Sara Nuru: „Die Wies’n-Zeit ist für mich wie Weihnachten. Es gibt so viele leckere Sachen, da weiß ich gar nicht, von was ich zuerst kosten soll.“

Fotos von der Promi-Wiesn im Käfer-Zelt

Promi-Wiesn: Almauftrieb im Käfer-Zelt

Wenn man nur nicht immer in diese engen Dirndl passen müsste ... Zu denen Germany’s-Next-Topmodel-Juror und Heidi-Klum-Vertrauter Thomas Hayo, natürlich seine eigene Meinung hat: „Das Schlimmste ist, Tracht von der Stange zu kaufen. Die sitzt meist schlecht und hat keinen Wiedererkennungswert. Lieber ein oder zwei ausgefallene, auch etwas teurere Stücke, als Partnerlook mit der halben Wies’n-Gesellschaft“, empfiehlt der Artdirector.

Mitten in all dem Trubel saß neben FC-Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer auch Fußballstar Franck Ribéry mit seiner Frau Wahiba. Aber sollte der nicht eigentlich auf dem Trainingsplatz sein? „Für dieses Event habe ich mir heute mal eine Auszeit genehmigt. Und Belohnung muss sein. Irgendwer muss ja auf den Sieg von Samstag anstoßen“, sagte er lachend.

Etwas zu feiern hatten auch die Gastgeber Evelyn und Philip Greffenius. Seit März planen sie den alljährlichen Almauftrieb. „Besonders die Sitzordnung muss gut durchdacht sein, damit sich auch wirklich alle Gäste in vertrauter Gesellschaft friedlich und ausgelassen vergnügen können“, erklärte er. Seine Frau Evelyn freut sich ganz besonders: „Ich bin jedes Jahr froh, wenn alles so klappt, wie wir es uns vorgestellt haben. Jetzt können wir uns wieder voll und ganz auf die wirklich wichtigen Sachen, unsere beiden Kinder, konzentrieren. Ein Mal nehmen wir sie nach der Schule mit auf die Wies’n. Zuerst wird gemeinsam gegessen und später dürfen sie sich dann in den Fahrgeschäften amüsieren. Sie sind jetzt schon Feuer und Flamme.“ Und das wiederum konnte an diesem Abend wirklich jeder nachvollziehen ...

Patricia Hofmann

Und auch im Hippodrom war der Promi-Andrang enorm. Die WAZ Zeitschriften Gruppe lud ein zur PROMI WIESN 2012 im wohl bekanntesten Zelt auf der Wiesn.

Foto-Aktion: Schickt uns Eure Schnappschüsse!

Habt Ihr auch einen Promi vor die Linse bekommen? Oder ein anderes kurioses Fotos von der Wiesn gemacht? Schickt uns Eure Fotos und gewinnt Gutscheine von myposter.de!

Alle Infos zur Leser-Foto-Aktion

Rubriklistenbild: © Sigi Jantz

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Kommentare