"Seit gestern hab ich ’nen neuen Jaguar!“

Das sagt Claudia Effenberg zu Stefans Suff-Fahrt

+
Da feierten Claudia und Stefan Effenberg noch, etwas später geriet Stefan in eine Polizeikontrolle.

München - Claudia Effenberg freut sich nach der Suff-Fahrt ihres Mannes über ihren neuen fahrbaren Untersatz - Stefans 340-PS-Jaguar. Letzterer sei "enttäuscht von sich selbst", so die 50-Jährige.

Die Effenbergs. Auf alle Fälle sind sie hart im Nehmen: Am Tag der Schlagzeile Suff-Fahrt mit 1,4 Promille! feierte zumindest Claudia Effenberg (50) am Vormittag schon wieder fröhlich in Käfer’s Wiesnschänke die schlechten Nachrichten vom Vortag weg, als sie erfahren musste, dass ihr Mann Stefan (47) in der Nacht zu Montag seinen Führerschein abgeben musste, nachdem er in der Ungererstraße eine Alkoholkontrolle der Polizei gerauscht war. Und zwar in einem schneeweißen Jaguar FType (340 PS, ab 67.000 Euro). 

Stefan Effenberg hatte am Sonntagabend mit seiner Frau Claudia deren 50. Geburstagim Weinzelt gefeiert – bis kurz nach Mitternacht. Weil die Effenbergs aber getrennt wohnen, hatte Claudia erst im Laufe des Montags von der Alkoholfahrt ihres Mannes gehört. Die Effenbergs haben aber auch Sportsgeist und lassen sich die Laune nicht vollends vermiesen, und so machte Claudia Effenberg am Dienstag mit ihrem Geburtstagsfeier-Marathon einfach weiter – mit Familie und Freundinnen – alle in Claudia Effenbergs Dirndl-Couture. 

Die Gastgeberin selbst hatte Dienstagmorgen schon kaum mehr Stimme – aber macht nix, weiter geht’s. „Bis jetzt war die Wiesn sehr lustig und hat Spaß gemacht“, strahlte Claudia, nur das Ereignis vom Vortag habe die Laune schon etwas getrübt. „Mein Mann bereut das total, und er ist enttäuscht von sich selbst“, erzählt Frau Effenberg. "Er meinte: ,Ich bin so blöd!’“ Aber die Effenbergs machen wie immer das Beste aus jeder Situation. Und deshalb freute sich Claudia am Dienstag: „Ab jetzt bin ich Gott sei Dank Fahrerin! Und seit gestern hab ich ’nen neuen Jaguar!" Brandneu und den ihres Mannes Stefan, den er erst im Februar gekauft hatte.

Luzie Seitz

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Kommentare