Fußball-Star kassiert Kritik

Sami Khedira: Mode-Schnitzer auf der Wiesn

+
Alles andere als passend: Sami Khediras Schuhe

München - Sami Khedira war am Dienstag erstmals auf dem Oktoberfest. Ein Besuch bei der Trachtenmode-Beratung hätte ihm vorab gut getan. Der Nationalspieler leistete sich einen Mode-Fauxpas.

Sami Khedira wäre einst fast vom VfB Stuttgart zum FC Bayern gewechselt. Doch der damalige Trainer Louis van Gaal lehnte den Mittelfeldmann ab, der ihm von den Verantwortlichen auf dem Silbertablett serviert wurde. Der Fortgang der Geschichte ist bekannt: Khedira ging zu Real Madrid.
Ein Wechsel nach München hätte ihm wohl unverzichtbares Wissen in Sachen Tracht gesichert. Schließlich kriegt man beim FC Bayern rasch mit, was man so tragen darf und was nicht, spätestens beim traditionellen Lederhosn-Shooting vor der Wiesn.

Die Bayern beim zünftigen Fotoshooting

Die Bayern beim zünftigen Fotoshooting

Statt in astreiner Traditionstracht kam Khedira aber am Dienstag in einer sehr seltsamen Kombination auf die Wiesn. Sein Karo-Hemd schien eher aus der Sport- oder Freizeitabteilung einer Boutique zu kommen als aus einer Trachtenabteilung. Dazu trug der 26-Jährige helle Lederhosn und alles andere als passende Schuhe. Diese Mischung aus Stiefel und Turnschuh ist ein echter Fauxpas. Von Welt bis Bravo Sport stürzen sich verschiedene Medien auf die seltsame Kombination und kritisierten Khediras Wahl.

Immerhin stimmte das Lächeln. Dass die Getränkeauswahl - Wasser und Spezi - nicht gerade Wiesn-like war, ist da schon eher verzeihlich, schließlich dürfte seinem strengen Real-Coach José Mourinho nicht schmecken, wenn sich sein Kicker an einer Wiesn-Mass verlustiert.

Khediras Mode-Fauxpas fiel auch aus einem anderen Grund nicht allzu vielen auf. Denn: Seine Lebensgefährtin Lena Gercke zog die meisten Blicke auf sich. Die Blondine trug eine herrliche Flechtfrisur, sündhaft schönen Schmuck und ein cremefarbenes Dirndl mit herrlich ausladendem Balkon. Vielleicht kann Model Lena ja ihrem Sami noch was über Mode erzählen ...

al.

Ist das noch Tracht - oder nur ein Mode-Gag?

Ist das noch Tracht - oder nur ein Mode-Gag?

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn

Michaela May: Zielsicher auf der Wiesn

Gute alte Tradition: Witwe von Pierre Brice auf Wiesnbesuch im Käferzelt

Gute alte Tradition: Witwe von Pierre Brice auf Wiesnbesuch im Käferzelt

Erst Kosmetiklinie, dann Moderation - Judith Williams im Wiesn-Stress

Erst Kosmetiklinie, dann Moderation - Judith Williams im Wiesn-Stress

So feierte Opernsänger Jonas Kaufmann in Kufflers Weinzelt

So feierte Opernsänger Jonas Kaufmann in Kufflers Weinzelt

Kommentare