Was die Lafers, Avrams & Co. an der Wiesn lieben

+
Sternekoch Johann Lafer mit seiner Frau Silvia und seiner Tochter Jenny

München - Die Wiesn – das ist für viele Prominente nicht nur Bierseligkeit, die Wahrheit und das Glück liegen da oft auch im Wein und anderen exotischen Genüssen.

Silvia Lafer zum Beispiel, die Frau des Spitzenkochs Johann Lafer, ließ sich im Käferzelt Weißwein schmecken: „Als Winzertochter vom Mittelrhein liegt mir Bier gar nicht.“ Wohl aber ihrem Mann Johann, der zur Mass Bier Spiegelei mit Trüffel verzehrte und nebenbei seine Sitznachbarin Martina Ertl in ein paar Geheimnisse seiner Kochkunst einweihte, etwa wie man einen Zwetschgendatschi grillt. „Wir machen quasi einen Austausch: Er bekommt ein Paar maßgeschneiderte Skischuhe von mir und ich lerne von ihm das Kochen“, sagte die ehemalige deutsche Skirennläuferin, die eine ausgesprochene Naschkatze ist und „die tollsten Kuchen backen“, aber „leider nicht Kochen“ kann.

Diese Promis feierten am Montag auf der Wiesn

Diese Promis feierten am Montag auf der Wiesn

Berti und Familie Effenberg feiern - Bilder der Promis vom Dienstag

Berti und Familie Effenberg feiern - Bilder der Promis vom Dienstag

Deftig mag’s aber Bergdoktor Hans Sigl, der ein paar Tische weiter saß – mit seiner charmanten Frau Susanne und vielen Freunden vor einem prächtigen Brotzeitbrettl. „Wir waren sieben Jahre nicht mehr auf dem Oktoberfest, ich hab immer so viel Arbeit“, verriet er, „vielleicht ein Fehler, wenn man die gute Stimmung hier so miterlebt.“ Um so mehr haben die beiden am Montag gestrahlt, weil die schöne Susanne nämlich Geburtstag hatte und ihr Mann sie mit dem Wiesn-Besuch überraschte: „Eine super Sache, endlich kann ich mein Dirndl mal wieder ausführen!“

„Eine Traumwiesn!“, schwärmte denn auch Konzertveranstalter Marcel Avram, der mit Ehefrau Sabina und Freunden aus der Schweiz im Weinzelt feierte. „Ich hätte das gerne Jennifer Lopez gezeigt.“ Aber die feurige Latina kommt erst Ende Oktober nach München und da ist die Wiesn schon vorbei. Trotzdem hofft Avram, dass er J. Lo. ein bisserl was von der Stadt zeigen kann. „Ich hab’ ihr erzählt, dass München die heißeste Stadt in Europa ist, und jetzt freut sie sich schon sehr auf ihren Besuch!“

Als frischgebackene Mama erlebte ­Sängerin Angela Wiedl mit „Schäfer“ Uwe ­Erhardt ihr ganz besonderes Wiesn-Glück – am Tisch von Kriemhild und Ralph Siegel im Käfer. Letzterer konnte nachträglich noch auf seinen 67. Geburtstag anstoßen, den er am Sonntag im ganz kleinen Kreis feierte.

S. Sasse

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel

Hier liegt ein Promi auf dem Wiesn-Hügel
Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung

Wiesn-Tops und -Flops der Promis: Lahm-Gattin sorgt für Begeisterung
tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an

tz zieht Seppi Schmid die Lederhosn an
Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Diese Damen-Wiesn steigt - und alle wollten dabei sein

Kommentare