VIPs völlig losgelöst

Christian Lell, Ralph Siegel, Johannes B. Kerner: Die Promi-Fotos vom 10. Wiesn-Tag

Oktoberfest
1 von 9
Christian Lell mit Freundin Stefanie Riegler im Käferzelt. 
Oktoberfest
2 von 9
York Otto und Freundin Alexandra Albrecht im Schützenfestzelt.
Oktoberfest
3 von 9
Monika Peitsch mit Ehemann Sven Hansen-Hochstadt im Schützenfestzelt.
Oktoberfest
4 von 9
Ralph Siegel mit Freundin Laura Käfer und Eveline Suter im Käferzelt.
Oktoberfest
5 von 9
Angela Wiedl mit Ehemann Uwe Erhard im Käferzelt.
Oktoberfest
6 von 9
Johannes B. Kerner im Käferzelt.
Oktoberfest
7 von 9
Johannes B. Kerner mit Schwester Julia im Käferzelt.
Oktoberfest
8 von 9
Christian Lell mit Freundin Stefanie Riegler

Kleiner Service: Wir haben die Wiesn-Promi-Fotos vom Tag 10 auf dem Oktoberfest 2017 gesammelt. Gern geschehen. Mit dabei: Christian Lell, Ralph Siegel und Johannes B. Kerner. 

Tote Hose war Montagabend auf der Wiesn - absolut nichts los. Die Security an den VIP-Eingängen langweilte sich fast zu Tode. Und die Scheunentore für den Normal-Wiesn-Besucher standen in allen Zelten offen, ja es gab sogar überall noch freie Sitzplätze. Selbst dort, wo sich sonst die Promis in Ekstase feiern, wie im Schützen- im Wein- und im Käferzelt. Stars und Sternchen - so versteut wie die Stecknadel im Heuhaufen. Dafür aber alle total entspannt, selbst die sonst verspannten. 

Zum ungefähr fünften Mal lächelt ganz zahm Ex-Kicker Christian Lell auf dem Balkon vom Käfer in die Kamera - mit Freundin Stefanie Riegler. Schaut so zahm aus, der Kerl, und schreibt immer wieder so unnette Geschichten... Lieber nix fragen, wo-rüber er sich aufregen könnte... Es gibt ja auch so viel Nettes zu erzählen: Zum Beispiel, wie zur selben Zeit Johannes B. Kerner mit seiner Schwester Julia ein Maßerl trinkt - die fast erwachsenen Kinder und deren Freunden im Gefolge. Kerner kam extra aus Hamburg angeflogen, für sein Schwesterherz wars nur ein Katzensprung: Sie lebt in München und arbeitet beim Focus. Kerner mag die Wiesn - wenigstens einmal im Jahr. Und die Bayerische Gemütlichkeit. Und den Tegernsee. Doch mehr als eine Maß stemmt er nicht, dann lieber Weißwein. Die Preißn halt... Aber cool sind’s schon. Noch cooler kommt Hollywood auf der Wiesn daher. Carice van Houten (Game of Thrones), die einmal die Liebste von Schauspielstar Sebastian Koch war, und München von früher kennt und mag, hat sich für ihren Wiesnbesuch ein echtes Waschdirndl angezogen und als Niederländerin auf den ganzen Bling-Bling-Chi-Chi verzichtet. Das hat Stil! 

Kevin Spacey (58) (House of Cards) dagegen setzte auf die amerikanische Tracht: Er lief mit Jogginghose, Tarnkappe und Sweatshirt über die Wiesn ins Schottenhamel-Zelt, wo der Schauspieler seine Freunde vom Start-up-Festival Bits & Pretzls wiedertraf. Da steigt der Oscar-Preisträger jetzt als Geschäftspartner ein, denn er liebt es, junge Talente zu unterstützen und sagtoft: Er habe es geschafft und deshalb schické er gern den Fahrstuhl nach unten, um junge Leute nach oben zu holen. Spacey hat ein Faible für gute Ideen. Und auch eines fürs Oktoberfest. Drei Abende in Folge hat er die Wiesn gerockt und ist danach noch in Clubs weitergezogen. Sieht so aus, als ob der Hollywoodstar München jetzt öfter beehrt. 

Auf der Wiesn daheim ist auch Hit-Komponist Ralph Siegel. Fünf Mal lädt er in diesem Jahr seine besten Freunde ins Käferzelt, Höhepunkt ist immer der Vorabend zu seinem Geburtstag. Am Freitag ist es wieder so weit: Siegel feiert in den 72. hinein. Am Maurer-Montag hatte er nicht nur seine Liebste Laura Käfer (35) an seiner Seite, sondern auch die schweizer Musicaldarstellerin Eveline Suter, die in Siegels Musicals Zeppelin und Johnny Blue Rollen übernommen hatte. Bald kommt ein drittes Musical auf den Markt: In Italien hat Siegel zweieinhalb Monate lang an einem neuen Stoff gearbeit. Was? Das verrät er noch nicht. Doch er sagt: „Meine Laura ist die größte kreative Stütze, die ich je hatte.“ Die Frau kommt als Musikmanagerin ja auch vom Fach, und sie haben sich vor zwei Jahren auf dem Oktoberfest kennengelernt. Wenn das kein Dauergrund zum Feiern ist?! 

Lesen Sie unseren Wiesn-Live-Ticker

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Der letzte Tag im Löwenbrau-Festzelt

Der letzte Tag im Löwenbrau-Festzelt

Wild war‘s! Die besten Bilder vom Finale im Schützenfestzelt

Wild war‘s! Die besten Bilder vom Finale im Schützenfestzelt

Was für ein Abend! Der Freitag auf der Wiesn im Schützenfestzelt

Was für ein Abend! Der Freitag auf der Wiesn im Schützenfestzelt

Die schönsten Bilder: Große Gaudi im Schützenzelt

Die schönsten Bilder: Große Gaudi im Schützenzelt

Kommentare