Wiesn-Trends auf Instagram

Diese Frisuren und Accessoires sind ein Muss auf der Wiesn 2015

München - Eine fesche Tracht ist wichtig. Das ist klar. Aber nur mit dem Dirndl ist es nicht getan. Um das Wiesn-Outfit perfekt zu machen haben wir auf Instagram nach den schönsten Inspirationen für Frisuren, Schmuck und Co. gesucht.

Das Wiesn-Dirndl: alles, was man dazu wissen muss: http://bit.ly/1glqJmC

Posted by Oktoberfest on Donnerstag, 10. September 2015

Die Flechtfrisur -  ein absolutes Muss auf der Wiesn. Und hat man einmal den Dreh raus, dann fällt einem das Geflechte und Gezwirbel nicht mehr schwer. Ein Hingucker sind die meisten Dirndl-Frisuren auf der Wiesn allemal!

Einmal rund herum geflochten

Diese Frisur hält bestimmt den ganzen Wiesn-Besuch

#oktoberfest #oktoberfestfrisur #frisuren #haare #girl #geflochten #flechten #blond #longhair #hair #style #hairtrend #fun

Ein von such beautiful hairstyles (@frisurentrends) gepostetes Foto am

Zur Abwechslung mal eine einfache Frisur: Den Zopf einfach um den Pferdeschwanz rumwickeln

Ein wenig kompliziert sehen diese Flechtfrisuren ja schon aus, aber mit ein bisschen Übung...

Und hier haben wir auch nochmal eine Video-Anleitung für Flechtfrisuren:

Voll im Trend dieses Jahr: Blumen in der Flechtfrisur

So ein Zopf macht sogar einen klassichen Dutt aufregend

#flechtfrisur

Ein von Sahra (@sahra.mi) gepostetes Foto am

Auch die Accessoires müssen stimmen!

Mindestens genauso wichtig: die Accessoires. Die meisten Dirndl an sich sind ja schon kleine Kunstwerke. Doch erst die richtigen Details verleihen einem Oktoberfest-Outfit den letzten Schliff.

Zu Dirndl und Frisur darf der passende Schmuck natürlich nicht fehlen

So ein Trachtenhut macht auf der Wiesn so einiges her

Schicke Kette oder doch lieber Blumen im Haar? Wem die Entscheidung schwer fällt, der trägt einfach beides!

mpa

Rubriklistenbild: © Instagram

Auch interessant:

Lesen Sie auch:

Kommentare